Psychotherapeuten-Suche: Kostenloses Vorgespraech

Netzwerk Psychotherapie

Die Psychotherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Behandler-Liste

 

Nutzen Sie die lokalen Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken. Die Zusatzfilter dienen der weiteren Selektion (Lokaler Filter plus ein Zusatzfilter).

Die Profile der Psychotherapeuten sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert. Bei Einschalten eines lokalen Filters sortiert sich die Liste aufsteigend nach Postleitzahl.

 

 

Lokale Filter (Weitere Filter im linken Menü)
 

PLZ-Gebiet

Zusatzfilter (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Nach Zugänglichkeit

Sonstiges

Nach Geschlecht

Kombinierte Suchen

 

Suchergebnisse

Datensatz 1 bis 10 von insgesamt 69 Profilen (7 Seiten):

 

Dipl.-Psych. Dr. Thomas Steinert

Diplom-Psychologe

Praxis für Psychotherapie

Lister Meile 33
D-30161 Hannover

Fon: 0171-3845783

Dipl.-Psych. Dr. Thomas Steinert

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Erlaubnis nach dem Heilpraktikergesetz

Abschlüsse und Zertifikate

Dipl.Psych. - Systemische Therapie - Lehrberechtigter und Supervidierender Transaktionsanalytiker - Zertifizierter Mediator BundesMediationsgesetz

Verfahren und Methoden

Lösungsorientierte und systemische Therapie und
Supervision - Systemische Kinder- und Familientherapie - Kommunikationspsychologie - Transaktionsanalytische Psychologie - Klientenzentrierte Psychotherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelpersonen, Paare und Teams

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 61242 x gelistet.)

 

Heidemarie Voigt

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Danzstrasse 1
D-39104 Magdeburg

Fon: 03915038444

Heidemarie Voigt

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie Paarberatung

Problembereiche und Zielgruppen

Paartherapie Eifersucht Mobbing psychosomatische Beschwerden Burnout Selbstbewusstseins- Training Trauerbewältigung Beratung bei schwerer Krankheit und andere seelische Befindlichkeiten

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 33010 x gelistet.)

 

Dr. Erich Schechner

Praxis für sinnorientierte Psychotherapie

Ellesdorfer Str. 9
D-53179 Bonn

Fon: 0228-36819922

Dr. Erich Schechner

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker beschränkt auf Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Ingenieur (FH), Studium der Betriebswirtschaftslehre, Abschluß Dr. rer.soc.oec. (1989). Fernuni Hagen Kurs Wirtschaftsphilosophie (2005)
Logotherapie am Süddeutschen Institut für Logotherapie und Existenzanalyse (2000-2004)
Staatliche Prüfung für die Heilerlaubnis (2008)

Verfahren und Methoden

Sinnorientierte Psychotherapie, Logotherapie und Existenzanalyse, Kurzzeittherapie, Coaching und Beratung, Paartherapie, Paarberatung

Problembereiche und Zielgruppen

Depressionen, Ehe-und Paarkrisen, Trennungen, Orientierungskrisen, seelische Probleme von Selbständigen und Angestellten, Arbeitslosigkeit, Motivation- und Antriebmangel, Belastungskrisen, Verzweiflung, Werteverlust

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 34388 x gelistet.)

 

Davor Antunovic

Praxis für Hypnosetherapie, Psychotherapie und Coaching

Eichendorfstrasse 39
D-73734 Esslingen am Neckar

Fon: 071150486543

Davor Antunovic

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychotherapeutischer Heilpraktiker
Heilpraktiker für Psychotherapie
Heilkundlicher beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Hypnosetherapeut (American Board of Hypnotherapy)
Hypnosetherapeut (Theramedi)
Hypnotherapeut (Advanced Hypnoenergetics)
Psychologischer Coach
Autor von "Lehrbuch Hypnosetherapie"
Autor von "Hypnose für Alle!" (Amazon Bestseller, in der Übersetzung im englischen Hypnosis-A German Approach With Hypnosis for Selfdiscovery)
Autor von Money Coaching

Verfahren und Methoden

In meiner Praxis finden Sie die Integration modernster und hochentwickelter Psychotherapieformen in Kombination mit Hypnose
Unter anderem finden diese Methoden wie folgt Verwendung:
Therapie bei Angststörungen
Therapie bei Sexualstörungen
Therapie bei Depressionen und affektiven Störungen
Therapie bei psychosomatischen Störungen
Klassische Hypnosetherapie
Dynamische Hypnosetherapie
Transpersonale Psychotherapie
Hypnoseanalyse mit Gestalttherapie, Logotherapie, Verhaltenstherapie
Bioenergetik nach Alexander Löwen und Wilhelm Reich
NLP - Neurolinguistisches Programmieren und Psychotherapie
Sexualtherapie
Alternative Sexualtherapie
Tantra (Tantrische Ansätze als Hausaufgaben mit der Partnerin oder dem Partner)

Problembereiche und Zielgruppen

Sexualstörungen
Orgasmusstörungen
Erektile Dysfunktion
Impotenz
Ejakulatio Praecox - Vorzeitiger Samenerguss
Angst - und Panikstörungen
Psychosomatik, Somatoforme Störungen
Depressionen
Selbstwert und Selbstbewusstsein
Beziehung
Raucherentwöhnung mit Hypnose
Kundaliniblockaden
(Spirituelle Krisen)

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 39118 x gelistet.)

 

Veronika Herrmann

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)

Coaching, Psychotherapie & Seminare

Elly-Ney-Str. 4
D-82327 Tutzing

Fon: kontakt@veronika-herrmann.de

Veronika Herrmann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Verfahren und Methoden

Coaching & Lösungsorientierte Gesprächstherapie
Körperorientierte Psychotherapie
Systemische Sexualtherapie
Entspannungsverfahren
Achtsamkeitslehre und Übungen
Atemarbeit
Meditation
Energiearbeit
Hypnose

Problembereiche und Zielgruppen

Selbstfürsorge Frauen & Männer
Umbruchsituationen, Veränderungsphasen
Körperwahrnehmungsförderung
Achtsamkeit lernen - mir selbst & der Partner*in gegenüber
Magnetisch sein durch Authentizität & innere Anbindung an die Lebenskraft/Sexualkraft
Energiewahrnehmung und -kanalisierung lernen
Wiedergewinnung der eignen Lust mit Freude & Verbindung zum eigenen Körper
Übergänge in neue Lebensphasen als Frau, als Mann
Gerne Frau sein, Mann sein
Authentisch in Beziehung treten mit der Partner*in

Person und Praxis

Früher arbeitete ich als Physiotherapeutin in Kliniken und Praxen. Irgendwann erkannte ich die Notwendigkeit, anzuerkennen, dass die persönliche Geschichte genauso wichtig ist, wie das körperliche Thema.

Diese Erkenntnis brachte mich zu dem, was ich heute mache: Als Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Seminarleiterin für Stressmanagement, Auszeitmomente und systemischer Sexualtherapie verhelfe ich Menschen zu einem zufriedeneren Leben. Körper, Gefühl und Geist betrachte ich dabei als eine gleichwertige Einheit.

Seit 2006 kommen meine Klienten mit den unterschiedlichsten Themen zu mir. Zum Beispiel mit der Frage: Wie kann ich meinen beruflichen und privaten Alltag gelassener meistern? Wie kann ich die Beziehung zu einem Menschen wieder ins Gleichgewicht bringen oder in Frieden mit ihm kommen? Wie kann ich überwinden, woran ich an mir selbst immer wieder hängen bleibe oder zurzeit nicht weiterkomme? Wie kann ich mein Frau- oder Mannsein so leben, dass ich meine Wünsche und Bedürfnisse erfülle? Wie komme ich mit einer unerwarteten Situation zurecht? Wie kann ich mir selbst Halt geben, wenn etwas geschehen ist, was mich haltlos macht? Wie verbinde ich mich mit meiner eigenen Energie und erhalte sie?
Hierzu coache ich erfolgreich erfolgreich Privatpersonen, Firmen, medizinisches und pädagogisches Personal.
Dies sind nur einige exemplarische Themen. Gerne begleite ich Sie dabei, Ihr Anliegen in sich zu bewegen, damit Sie selbst den Weg einschlagen können, der Ihnen guttut.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre
Veronika Herrmann

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 96946 x gelistet.)

 

Katrin Meilicke

Praxis für Reinkarnationstherapie & Familienstellen

Kleiststraße 3
D-84069 Schierling

Fon: 09451/9439510

Katrin Meilicke

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
Ausbildung zur Reinkarnations- und Atemtherapeutin " Münchner Schule`". Familienaufstellen bei Dr.P.Orban, Symbolontherapie Ingrid Zinnen

Verfahren und Methoden

Rückführungstherapie, Regression
verbundenes Atmen nach Dr.R.Dahlke
Reinkarnationstherapie
psychologische Astrologie
Familienaufstellen

Problembereiche und Zielgruppen

Körpersymptome
Essstörungen, Migräne, Allergien, psychosomatische Beschwerden...

Spannungszustände
Innere Leere und Ruhelosigkeit bis hin zu Depressionen, Ängsten und Zwängen.
Überforderung.
Sich ständig wiederholende Verhaltensmuster

Berufliches
Mobbing, Burnout,
Orientierungshilfen im Berufsleben

Partnerschafts- - und Familienkrisen
Trennung, Einsamkeit, Trauerarbeit, Gewalt, sexuelle Blockaden

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 29016 x gelistet.)

 

Tina Schmidt

Biedenkopf

Alte Straße 35
D-35216 Biedenkopf

Fon: 06461 70 34 912

Tina Schmidt

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Paar- und Sexualtherapeutin | Coach für neurosystemische Integration | Traumasensibler Coach

Verfahren und Methoden

Gesprachstherapie | beziehungsdynamische Paarberatung | neurosystemische Integration nach Verena König | traumasensible Paartherapie | Hypnotherapie | Ego-State und Anteilearbeit

Problembereiche und Zielgruppen

Singles | Paare (einzeln oder zusammen) | Untreue und Unlust in Beziehungen | Kommunikations- und Abgrenzungsthemen | Bindungsmuster

Person und Praxis

Mehr zu meiner Person unter https://www.besserfuehlen.de/tina-schmidt

Den Ausgangspunkt bilden immer die aktuell bestehenden Beschwerden & Belastungen sowie die ganz persönliche Lebensgeschichte.

Einen sicheren Raum in einer wertschätzenden Atmosphäre zu schaffen, bildet dabei die Grundlage, um neue Wege für ein selbstbestimmtes und bewussteres Leben zu finden.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 22030 x gelistet.)

 

Sebastian Graf

Naturheil- und Lebensfreudepraxis

Schützenstr 1
D-78462 Konstanz

Fon: 497531385278

Sebastian Graf

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker seit 2005

Abschlüsse und Zertifikate

Siehe Homepage

Verfahren und Methoden


Akupunktur mit TCM
Implantatakupunktur
Dynamische Aufstellungen
Angst auflösen
Dein Seelenhaus
NLP – Neuro Linguistisches Programmieren
Hypnocoaching (NLP)
Kinesiologie (TFH / PK / R.E.S.E.T)
Lichtarbeit
Infusionen
Lachyoga

Problembereiche und Zielgruppen

Allergien / Unverträglichkeiten
Stoffwechelstörungen (HPU)
Psychosomatische Erkrankungen

Person und Praxis

Gerne unterstütze ich Sie auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensfreude.

In meiner Arbeit als Heilpraktiker verwende ich uralte Heilmethoden wie Trance, TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und Akupunktur und kombiniere diese mit topmodernen Methoden wie Implantatakupunktur, Laserakupunktur sowie verschiedenen psychologischen Verfahren wie NLP, Hypnocoaching, EFT, Kinesiologie (Touch for Health) und Aufstellungsarbeit.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 44996 x gelistet.)

 

Angela Kaiser-Späth

PRAXIS REIFESCHRITTE

Am Stadtpark 32
D-94469 Deggendorf

Fon: +49 991 29 799-339

Angela Kaiser-Späth

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Staatliche Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde beschränkt auf den Bereich der Psychotherapie

--> Heilpraktikerin im Bereich Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

- Traumatherapie (VDH/BDH/DGMT/DEMDRG)
- Bindungsstörungen
- EMDR-Therapie (VDH/BDH/DGMT/DEMDRG)
- Brainlog (VDH/BDH/DGMT/DEMDRG)
- systemische Therapie
- Verhaltenstherapie
- EFT Klopfakupressur (EFT D.A.C.H.)
- KnB (Klopfakupressur nach Benesch)
- Hypnose Intensiv-Ausbildung
- Sterbebegleiterin im Hospizdienst
- Trauerbegleiterin Hospizakademie Bamberg
- Kursleiterin Entspannung
(Autogenes Training und
progressive Muskelentspannung)
- Coaching

Verfahren und Methoden

- Traumatherapie mittels EMDR und
anderen Techniken
- Brainlog im Coachingbereich
- systemische Therapie incl. Aufstellungen,
Skulptur-/Symbolarbeit im
Einzel- und Gruppensetting
- Time-Line-Arbeit
- Verhaltenstherapie - praktisch integrativ
kognitiv
- EFT (Emotional Freedom Techniques)
nach Gary Craig
- KnB (Klopfakupressur nach Benesch)
- Hypnose
- Imaginationen
- tiefenpsychologische Märchenanalyse
- körperorientierte ganzheitliche Verfahren
- kreative Techniken wie z.B.
imaginatives Malen

- Autogenes Training + Achtsamkeit und
progressive Muskelentspannung

- Referentin, Seminar- und Gruppenleiterin
- Vorträge, Workshops, Trainings,
fortlaufende Jahresgruppen im Bereich
Selbsterfahrung, Führungskompetenz uvm.

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelpersonen, Paare, Familien, Gruppen

Fundierte Hilfe finden bei...

- Trauma/posttraumatische Belastungsstörungen
- Angst, Panik und Phobie (z.B.Prüfungsangst)
- Depression und depressive Verstimmungen
- Trauer-Einzelbegleitung (auch schon in der
sog. "Vortrauer" wenn sich ein lieber
Mensch im Sterbevorgang befindet)

Zusätzlich finden unserer Patienten/Klienten auch Unterstützung bei folgenden Themen...

- Bindungsstörungen bei Erwachsenen
- Paartherapie / -Beratung
- Psychosomatik incl. Schmerzstörungen
- Therapie/Beratung in Krisen- und
Umbruchzeiten wie z.B. Trennung,
Scheidung, Arbeitslosigkeit uvm.
- Stress und Burn-Out-Prophylaxe z.B. für
pflegende Angehörige

Für weitere Informationen sehe Sie sich gerne auf unserer Webseite um.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 38435 x gelistet.)

 

Simone Miles

Diplom Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (FH)

sys.thera.berlin - Systemische Privatpraxis

Silvio-Meier-Str. 12
D-10247 Berlin - Friedrichshain

Fon: 0177-4768668

Simone Miles

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Therapeutin (SG)
Paar- und Familientherapeutin (BIF)

Verfahren und Methoden

Systemische Therapie
Systemische Strukturaufstellungen
Termine online und in der Praxis

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelpersonen und Paare
Beziehungsthematiken in allen Konstellationen im Einzelsetting

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 49835 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 2 3 4 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet