Psychotherapeuten-Suche: Kostenloses Vorgespraech

Netzwerk Psychotherapie

Die Psychotherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Behandler-Liste

 

Nutzen Sie die lokalen Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken. Die Zusatzfilter dienen der weiteren Selektion (Lokaler Filter plus ein Zusatzfilter).

Die Profile der Psychotherapeuten sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert. Bei Einschalten eines lokalen Filters sortiert sich die Liste aufsteigend nach Postleitzahl.

 

 

Lokale Filter (Weitere Filter im linken Menü)
 

PLZ-Gebiet

Zusatzfilter (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Nach Zugänglichkeit

Sonstiges

Nach Geschlecht

Kombinierte Suchen

 

Suchergebnisse

Datensatz 1 bis 10 von insgesamt 70 Profilen (7 Seiten):

 

Sebastian Graf

Naturheil- und Lebensfreudepraxis

Schützenstr 1
D-78462 Konstanz

Fon: 497531385278

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker seit 2005

Abschlüsse und Zertifikate

Siehe Homepage

Verfahren und Methoden


Akupunktur mit TCM
Implantatakupunktur
Dynamische Aufstellungen
Angst auflösen
Dein Seelenhaus
NLP – Neuro Linguistisches Programmieren
Hypnocoaching (NLP)
Kinesiologie (TFH / PK / R.E.S.E.T)
Lichtarbeit
Infusionen
Lachyoga

Problembereiche und Zielgruppen

Allergien / Unverträglichkeiten
Stoffwechelstörungen (HPU)
Psychosomatische Erkrankungen

Person und Praxis

Gerne unterstütze ich Sie auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensfreude.

In meiner Arbeit als Heilpraktiker verwende ich uralte Heilmethoden wie Trance, TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und Akupunktur und kombiniere diese mit topmodernen Methoden wie Implantatakupunktur, Laserakupunktur sowie verschiedenen psychologischen Verfahren wie NLP, Hypnocoaching, EFT, Kinesiologie (Touch for Health) und Aufstellungsarbeit.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 19929 x gelistet.)

 

Veronika Herrmann

Psychotherapie im Torhaus

Zweinaundorfer Str. 59
D-04318 Leipzig

Fon: 0341 25694936

Veronika Herrmann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Verfahren und Methoden

Coaching & Lösungsorientierte Gesprächstherapie
Körperorientierte Psychotherapie
Systemische Sexualtherapie
Entspannungsverfahren
Achtsamkeitslehre und Übungen
Atemarbeit
Meditation
Energiearbeit
Hypnose

Problembereiche und Zielgruppen

Selbstfürsorge Frauen & Männer
Umbruchsituationen, Veränderungsphasen
Körperwahrnehmungsförderung
Achtsamkeit lernen - mir selbst & der Partner*in gegenüber
Magnetisch sein durch Authentizität & innere Anbindung an die Lebenskraft/Sexualkraft
Energiewahrnehmung und -kanalisierung lernen
Wiedergewinnung der eignen Lust mit Freude & Verbindung zum eigenen Körper
Übergänge in neue Lebensphasen als Frau, als Mann
Gerne Frau sein, Mann sein
Authentisch in Beziehung treten mit der Partner*in

Person und Praxis

Früher arbeitete ich als Physiotherapeutin in Kliniken und Praxen. Irgendwann erkannte ich die Notwendigkeit, anzuerkennen, dass die persönliche Geschichte genauso wichtig ist, wie das körperliche Thema.

Diese Erkenntnis brachte mich zu dem, was ich heute mache: Als Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Seminarleiterin für Stressmanagement, Auszeitmomente und systemischer Sexualtherapie verhelfe ich Menschen zu einem zufriedeneren Leben. Körper, Gefühl und Geist betrachte ich dabei als eine gleichwertige Einheit.

Seit 2006 kommen meine Klienten mit den unterschiedlichsten Themen zu mir. Zum Beispiel mit der Frage: Wie kann ich meinen beruflichen und privaten Alltag gelassener meistern? Wie kann ich die Beziehung zu einem Menschen wieder ins Gleichgewicht bringen oder in Frieden mit ihm kommen? Wie kann ich überwinden, woran ich an mir selbst immer wieder hängen bleibe oder zurzeit nicht weiterkomme? Wie kann ich mein Frau- oder Mannsein so leben, dass ich meine Wünsche und Bedürfnisse erfülle? Wie komme ich mit einer unerwarteten Situation zurecht? Wie kann ich mir selbst Halt geben, wenn etwas geschehen ist, was mich haltlos macht? Wie verbinde ich mich mit meiner eigenen Energie und erhalte sie?
Hierzu coache ich erfolgreich erfolgreich Privatpersonen, Firmen, medizinisches und pädagogisches Personal.
Dies sind nur einige exemplarische Themen. Gerne begleite ich Sie dabei, Ihr Anliegen in sich zu bewegen, damit Sie selbst den Weg einschlagen können, der Ihnen guttut.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre
Veronika Herrmann

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 31425 x gelistet.)

 

Simone Miles

Diplom Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (FH)

sys.thera.berlin - Systemische Privatpraxis

Silvio-Meier-Str. 12
D-10247 Berlin - Friedrichshain

Fon: 0177-4768668

Simone Miles

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Therapeutin (SG)
Paar- und Familientherapeutin (BIF)

Verfahren und Methoden

Systemische Therapie
Systemische Strukturaufstellungen
Termine online und in der Praxis

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelpersonen und Paare
Beziehungsthematiken in allen Konstellationen im Einzelsetting

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 17864 x gelistet.)

 

Stefanie Büscher

Praxis für Psychotherapie & Entspannungsverfahren - Eine Oase der Ruhe

Uhlandstr. 11
D-57074 Siegen

Fon: 0271 / 2401 7401

Stefanie Büscher

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Lösungsorientierte Kurztherapeutin

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie
Entspannungskurse

Problembereiche und Zielgruppen

Wenn Sie Hilfe und Unterstützung wegen ...

- Niedergeschlagenheit
- Kraft- und Antriebslosigkeit
- Ratlosigkeit
- Ruhelosigkeit

oder Entlastung und Begleitung bei ...

- Problemen in der Familie
- Krisen, Lebensumbrüchen und Entscheidungssituationen

... suchen.

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 4883 x gelistet.)

 

Katharina Stahlmann, M.A.

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Praxis für Gestalttherapie und Supervision

Melchiorstraße 45
D-10179 Berlin

Fon: 0179-8519014

Katharina Stahlmann, M.A.

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker

Abschlüsse und Zertifikate

Gestalttherapie (Zertifizierung der european association of pychotherapy);
Supervision (Zertifizierung durch die Deutsche Vereinigung für Gestalttherapie)

Verfahren und Methoden

Gestalttherapie, Traumatherapie, Familienaufstellungen, Bioenergetik, Coaching, Supervision, Teamentwicklung

Problembereiche und Zielgruppen

Trauma, Migration, Missbrauch,
Ängste, Depressionen, Trauer,
Burnout, Arbeitsbezogene Themen
Familiäre Verstrickungen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 21331 x gelistet.)

 

Ulrich Huthmann

Diplom-Kaufmann (FH)

Praxis für Systemaufstellung

Erich-Klausener-Str. 59
D-47802 Krefeld

Fon: 0 21 51 - 4 16 54 00

Ulrich Huthmann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Selbst-Integration nach Dr. Langlotz
Gestalttherapeutisches Familienstellen nach Dr. Victor Chu
Systemischer Berater
Heilpraktiker für Psychotherapie

Verfahren und Methoden

Systemische Selbst Integration nach Dr. Langlotz (Weiterentwicklung des klassischen Familienaufstellens)
Die Aufstellung kann sowohl in einer Einzelsitzung als auch in einem Seminar mit mehreren Teilnehmern erfolgen. Beide Formen der Aufstellungsarbeit sind kurzfristig wie auch nachhaltig zur Klärung Ihres persönlichen Anliegens wirksam.
Selbstintegrierende Trauma-Aufstellung
Beziehungsklärung
Symptomklärung
Traumatherapie

Methoden: Familienaufstellung, Kurzzeittherapie, Psychosomatik, Psychotraumatologie, Strukturaufstellung, Systemische Therapie, Systemtherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Familienstellen in Form der Systemischen Selbst Integration nach Dr. Langlotz:

Klärung privater und / oder beruflicher Anliegen

Finden einer guten Lösung in der Beziehung zu anderen Menschen und / oder sich Selbst

Beziehungsklärung und Symptomklärung:
Beziehungsklärungen zu Personen (Mutter, Vater und anderen Familienangehörigen, Kollegen, Chefs, Nachbarn, Ex-Mann, Ex-Frau usw.) als auch bei unklaren Symptomen und Belastungen wie z.B. Stress, Innerer Unruhe, Schlafstörungen, Flugangst, Burnout, Ängsten, Panik, Depression, anhaltende Trauer, Traumata, ungesundem Perfektionismus, nicht Nein sagen können.

Traumatherapie:
Als traumatisierend werden im Allgemeinen belastende Ereignisse wie schwere Unfälle, Erkrankungen und Naturkatastrophen, aber auch Erfahrungen erheblicher psychischer, körperlicher und sexueller Gewalt sowie schwere Verlust- und Vernachlässigungserfahrungen bezeichnet. Sie können tiefe Wunden in der Seele hinterlassen, die einen Menschen das Leben lang beeinträchtigen.
Wie eine körperliche Verletzung Zeit braucht, um zu verheilen, ist auch ein Trauma eine Verletzung der Seele, die ebenfalls Zeit braucht zum Verheilen.
Oft ist es so, dass Traumata nicht präsent im Bewusstsein sind, sondern verdrängt werden. Das ist ein sehr gesunder Schutzmechanismus, der Menschen das seelische Überleben ermöglicht, indem er traumatische Erlebnisse aus dem Bewusstsein fernhält (vgl. Psychoanalyse).
Menschen, denen dieser gesunde Schutzmechanismus fehlt, können bspw. an einer Psychose und psychosomatisch erkranken.

Dieser Umstand der zunächst gesunden Verdrängung macht es oft schwer, Symptome wie Schlafstörungen, innere Unruhe, häufige Alpträume, übermäßiges Schwitzen, Zähneknirschen, Reizbarkeit, Rastlosigkeit, Schreckhaftigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Scham, Schuld, Hilflosigkeit, Ekel, aber auch Wut dem verursachenden Ereignis zuordnen zu können.
Das Verdrängen kostet viel Kraft, die in jungen Jahren oft noch vorhanden ist, mit den Jahren aber abnimmt. Es fällt immer schwerer zu verdrängen, die Symptome verstärken sich.

Auch nach vielen Jahren ist die Seele immer noch in Dauer-Alarmbereitschaft, zukünftig eine solche Situation um jeden Preis zu vermeiden. So kann sie nicht in einen Zustand von Ruhe und Gelassenheit kommen.

Hier bietet der ganzheitliche Ansatz die eigenen Ressourcen des Klienten zu fördern und gegenüber äußeren Einflüssen eine gesunde Grenze zu schaffen oft eine gute Lösung.

Beispiele für Traumata:
- Trennungen
- Missbrauch
- Unfälle
- Todesfälle (insbesondere frühe / tragische)
- schwere Krankheiten
- Vernachlässigung in der Kindheit
- Verwaisung
- Vollnarkose

Symptome, die Bspw. mit Traumata in Verbindung stehen können:

Ulcus ventriculi (Magengeschwür) und Ulcus duodeni (Zwölffingerdarmgeschwür)
- Asthma bronchiale (Bronchialasthma)
- Rheumatoide Arthritis (Chronische Polyar.)
- Neurodermitis (Hauterkrankung)
- Essentielle Hypertonie (Bluthochdruck)
- Hyperthyreose (Schilddrüsenüberfunktion)
- Colitis ulcerosa, Morbus Crohn (chronisch-entzündliche Darmerkrankungen)
- Von einigen Autoren wird auch die Migräne zu den „Holy Seven der Psychosomatosen“ gezählt.

Desweiteren können auch den folgenden Erkrankungen unter anderem psychosomatische Ursachen zu Grunde liegen:

- Bluthochdruck
- Schilddrüsenüberfunktion
- Magen-Darm-Störungen wie Reizmagen, Magengeschwür, Reizdarm
- Atemstörungen wie Asthma und unnatürlich beschleunigte Atmung (Hyperventilation)
- Chronische Darmentzündungen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa
- Chronische Polyarthritis
- Neurodermitis und Arthritis
- Allergien wie Heuschnupfen
- Schlafstörungen und Essstörungen
- HNO-Erkrankungen wie Hörsturz, Tinnitus, Schwindel
- Ängste (Phobien) und Depressionen
- Herzrhythmusstörungen, Herzrasen

Person und Praxis

Als zertifizierter Systemaufsteller (Dr. Ero Langlotz, DGFS Lehrtherapeut) und Heilpraktiker für Psychotherapie ist es mein Ziel, Sie bei der Lösung Ihres Anliegens wertschätzend zu begleiten und Sie bei der Umsetzung zu unterstützen.

Nach meinem Verständnis ist das Kennenlernen des eigenen Selbst und die Verbindung damit das Rezept für Gesundheit und Glück.

Oft sind wir so im Alltag gefangen, dass die Momente zum Innehalten rar sind und wir nicht oder spät merken, wenn die Balance zwischen "Körper, Geist und Seele" aus dem Gleichgewicht gerät. Manchmal bedarf es erst einer Krise oder Krankheit, um die aktuelle Situation zu hinterfragen.

Ich möchte Ihnen dabei helfen, dies frühzeitig zu spüren und mithilfe der Systemischen Selbst-Integration Ihre Resilienz nachhaltig zu stärken.

Als systemischer Berater begleite ich Sie vor, während und nach der Aufstellung in einem sicheren Raum, um durch Verbindung mit dem eigenen Selbst, Klärung von Grenze und eigenem Raum symbiotische Verstrickungen zu lösen und Autonomie und Zugehörigkeit zu erleben.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 21606 x gelistet.)

 

Petra Jaekel-Schneider, M.A.

Diplom-Gerontologin

Paar- und Sexualtherapie

Franz-Knauff-Straße 2-4
D-69115 Heidelberg

Fon: +49 106 83 73 949

Petra Jaekel-Schneider, M.A.

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom Gerontologe
M.A. (Erziehungswissenschaft, Psychologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie)
Integrative Paar- und Sexualtherapie

Verfahren und Methoden

Integrative Paar- und Sexualtherapie nach dem Verfahren der Paarsynthese

Problembereiche und Zielgruppen

Paarberatung
Paartherapie
paarbezogene Sexualtherapie
Trennungs- und Scheidungsbegleitung
Paarbertatung und Paartherapie für ältere Paare
Krisenintervention bei akuten Paarkonflikten

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 11258 x gelistet.)

 

Engin Iktir

Diplom-Kaufmann (Univ.)

Praxis für Reinkarnationstherapie

Stiftstr. 2
D-60313 Frankfurt am Main

Fon: 069 958 64 828

Engin Iktir

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker (Psychotherapie)

Abschlüsse und Zertifikate

Reinkarnationstherapeut

Verfahren und Methoden

Reinkarnationstherapie (ohne Hypnose)
Rückführungstherapie (ohne Hypnose)
alternative Psychotherapie
katathymes Bilderleben / katathym-Imaginative Psychotherapie
Therapeutenausbildung in Reinkarnationstherapie
Atemtherapie
Seminare

Problembereiche und Zielgruppen

- Körpersymptomen, denn immer steht ein seelisches Thema dahinter
- Schicksalsschlägen, Tod, Trennung
- Depression, Ängste, Phobien
- Traumata, sexueller Mißbrauch
- Schwierigkeiten im Beruf, Burn-Out
- Themen mit Familie / inneres Kind
- Blockaden im Inneren und Äußeren
- Problemen in Ehe-/Partnerschaft und Sexualität
- Beziehungslosigkeit

aber auch...

- beim Klären der Fragen „Wer bin ich und wo will ich im Leben hin?“
- um sich selbst besser kennenzulernen
- um in Kontakt zu kommen mit der eigenen geistigen Führung
- für die eigene Persönlichkeitsentwicklung

Reinkarnationstherapie wirkt auf Körper-Seele-Geis t Ebene

Person und Praxis

Engin ist Reinkarnationstherapeut der Münchner Schule, therapiert hauptberuflich in eigener Praxis in Frankfurt am Main (Innenstadt/Zeil). Studiert hat er Betriebswirtschaften (Dipl. Kaufmann) mit den Schwerpunktfächern "Interaktionsmanagement & Teamentwicklung" und "Personalwesen".

Hier fühlt er sich zu Hause - er orientiert sich an den Methoden von Thorwald Dethlefsen, Mathias Wendel, C.G. Jung und Dr. Rüdiger Dahlke.


Ohne Liebe geht nichts. Die Reinkarnationstherapie ist eine Methode, um zu therapieren. Ihre gänzliche Wirkung entfaltet sie jedoch erst dann, wenn das menschliche Herz mit dabei ist.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 22553 x gelistet.)

 

Benjamin Hauck

Diplom-Volkswirt (Universität Konstanz)

Psychotherapie, Paarberatung und Coaching

Flinger Str. 38
D-40213 Düsseldorf

Fon: 0176 - 418 601 57

Benjamin Hauck

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker (Psychotherapie)

Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt der Stadt Düsseldorf

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktiker (Psychotherapie)
NLP-Master
Seminarleiter Entspannungsverfahren

Verfahren und Methoden

Alternative Verfahren
Entspannungsverfahren
Gesprächstherapie
gewaltfreie Kommunikation
lösungsorientierte Kurzzeittherapie
Neuro-Linguistisches Programmieren
Systemische Verfahren
Systemische Familienaufstellung

Problembereiche und Zielgruppen

Psychotherapie, Beratung und Coaching für Einzelklienten, Paare und Familien

+ Ängste & Phobien
+ Anpassungsstörungen (aufgrund von z.B. Trennung, Todesfall, Umzug, Mobbing etc.)
+ Depressionen
+ Konflikte
+ Persönlichkeitsstörungen
+ Psychosomatik
+ Schlafstörungen (nichtorganisch)
+ Selbstwertproblematiken
+ Stressbewältigung
+ Trauerbegleitung
+ Trauma
+ Work-Life-Balance

Person und Praxis

Herzlich willkommen!

Jeder Termin unserer Zusammenarbeit ist eine Einladung und Chance für Sie, aus den Herausforderungen Ihres Alltags, Ihrer Umbruchsituation oder Ihrer Krise herauszutreten und Zeit und Raum ganz für sich zu finden.

Ich biete Ihnen dabei an, sich in meiner professionellen Begleitung in einer sicheren und vertrauensvollen Atmosphäre mit den Themen und Fragen zu beschäftigen, die sie wirklich bewegen (bzw. blockieren).

Auf der Basis von Einfühlungsvermögen, Wertschätzung und Wahrhaftigkeit unterstütze ich Sie mit vielfältigen Methoden sowie bewährten Alltagshilfen, Lösungen zu finden und Veränderungen in Ihrem Leben einzuleiten.

Mein integrativer Ansatz kombiniert dabei bewährte und hochwirksame Verfahren verschiedener Traditionen, so dass ich Ihnen Ihre ganz individuelle Kombination aus Ruhe und Impulsen anbieten kann, die Ihnen Ihre nächsten Schritte zu neuer Zuversicht und Kraft, zu Klarheit und Inspiration und zu Lebensfreude ermöglicht.

Im für Sie geeigneten Rahmen einer Psychotherapie, einer Paar- oder Familienberatung oder eines Coachings begleite ich Sie mit meinem fundierten Erfahrungswissen auf dem Weg, Ihre Zukunft aktiv selbst zu gestalten und mehr Lebensqualität zu gewinnen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Ihr
Benjamin Hauck
Heilpraktiker (Psychotherapie)

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 26630 x gelistet.)

 

Carsten Neumärker, M.A.

Magister Artium

Hypnotherapeutischer Heilpraktiker (Psychotherapie)

Euskirchener Str. 10
D-50937 Köln

Fon: 0221 421639

Carsten Neumärker, M.A.

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker (Psychotherapie)

Abschlüsse und Zertifikate

Hypnotherapeut, EZC
Coach, DVNLP
Lehrtrainer, DVNLP

Verfahren und Methoden

Hypnose
Hypnotherapie
NLP
Psychotherapie
Gesprächstherapie
EyeMovementIntegrator
Altero-State

Problembereiche und Zielgruppen

Angst- und Panikzustände, Zwang, Phobien, Depressionen, psychosomatische Störungen, Autoimmunerkrankungen und Allergien (Heuschnupfen, Hausstaub u.a.), Tinnitus und Neurodermitis, Burn-Out, Schmerzen, Schlafstörungen, Psychoonkologie

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 11592 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 2 3 4 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet