Psychotherapeuten-Suche: Keine Wartezeit

Netzwerk Psychotherapie

Die Psychotherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Behandler-Liste

 

Nutzen Sie die lokalen Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken. Die Zusatzfilter dienen der weiteren Selektion (Lokaler Filter plus ein Zusatzfilter).

Die Profile der Psychotherapeuten sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert. Bei Einschalten eines lokalen Filters sortiert sich die Liste aufsteigend nach Postleitzahl.

 

 

Lokale Filter (Weitere Filter im linken Menü)
 

PLZ-Gebiet

Zusatzfilter (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Nach Zugänglichkeit

Sonstiges

Nach Geschlecht

Kombinierte Suchen

 

Suchergebnisse

Datensatz 1 bis 10 von insgesamt 142 Profilen (15 Seiten):

 

Anne Golde Arnold

BA

Gestalttherapeutische Praxis

Falckensteinstr. 46
D-10997 Berlin

Fon: 0177 7011705

Anne Golde Arnold

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Erlaubnis zur Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HeilprG)

Abschlüsse und Zertifikate

Gestalttherapeutin (Therap.Institut Berlin, TIB)
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Kum Nye Teacher (Nyingma Institut Köln)
Psychoonkologische Beraterin (Wannsee Akademie Berlin)

Verfahren und Methoden

Gestalttherapie
Gesprächstherapie
Körpertherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Ängste, Depression, Burnout, Einsamkeit, Geschlechtsidentität, Identitätssuche, Krisen, Persönlichkeitsentwicklung, Trauer und Verlust, Trennung, Wut, uvm.

Person und Praxis

Behandlungsphilosophie:

´Wann, wenn nicht jetzt? Wer, wenn nicht ich?`

Sich in dieser Welt wohl fühlen und glücklich leben wollen.
Bereit dafür sein Gefühle wie Einsamkeit, Traurigkeit oder Schmerz anzuschauen, um sie zu integrieren und klar und frei den eigenen Weg zu gehen.

Die offenen Lebensfragen anschauen-
Weder die Vergangenheit noch die Zukunft können so authentisch antworten wie die Gegenwart. Wir greifen den Moment auf und beleuchten seine vielfältigen Aspekte.

Selbst zur eigenen Antwort finden-
Dabei begleite ich Schritt für Schritt:
offen, mitfühlend und authentisch.


Verfahren und Methoden

Die Gestalttherapie (eine Form der erfahrungsbasierten Psychotherapie) fokussiert die Selbstbegegnung im 'Hier und Jetzt'.
Ich schaue mit meinen KlientInnen auf das, was in diesem Moment offensichtlich ist. Wir wenden uns den Themen zu, die sich immer wieder in den Vordergrund drängen und sich unaufgelöst anfühlen. Sie sind 'offene Gestalten'. Ein aktiver Dialog mit ihnen ist möglich. Mitfühlend begleite ich dabei die eigenen Gefühle wahrzunehmen und ihnen Raum zu geben.

Durch Aufstellung, Imagination, Traumanteile und immer wieder dem Kontakt mit den eigenen (körperlichen) Impulsen und inneren Bildern, geschieht eine Annäherung an das wahre Selbst. Spannungen können sich lösen und neue Perspektiven entstehen.

Neben der Achtsamkeit auf die Impulse des Körpers, nutze ich auch die Dynamik von Übungen aus der Bioenergetik und Kum Nye (einer entschleunigten Form von Yoga, auch: ´Tibetisches Heilyoga`).


Über mich

Die mutige Begegnung mit sich selbst und das freie, experimentelle Annähern an das, was sich -jetzt!- zeigen möchte, fasziniert mich in der Gestalttherapiearbeit!
Das, wonach wir suchen, liegt bereits in uns. Es kann erkannt und integriert werden. In dieser Realität liegt für mich Lebendigkeit und Schönheit.

15 Jahre arbeitete ich als Schauspielerin, studierte dann Pflege und arbeitete 15 Jahre in diesem Beruf. Die Zusatzqualifikation zur Psychoonkologin inspirierte mich dann dazu die intensive 4jährige Gestalttherapie-Ausbildung am Therapeutischen Institut Berlin (TIB) zu machen.
Ich arbeite sehr gerne mit Menschen -und ich bin berührt vom Menschsein: von den Sternstunden und den Schattenseiten mit ihren Abgründen -und von dem, was dazwischen liegt und geschieht.

2023 Kum Nye Teacher (Tibetisches Heilyoga)
2022 Gestalttherapeutin
2022 Heilpraktikerin für Psychotherapie
2019 Psychoonkologische Beraterin
2011 Bachelor of Science in Nursing
1998 Schauspielerin


Gestalttherapy in English and Spanish

Bodyintegrated Gestalttherapy widens and opens the conciousness of our mind and body patterns. Tensions can be transformed.
We experiment with what is there in this given moment.

I offer therapy in English and Spanish, too.


Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme per Anruf oder Mailanfrage für ein erstes Kennlerngespräch.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 50818 x gelistet.)

 

Juliane Beckert

Atelier für Sexualität®

Karl-Marx-Str. 89
D-12043 Berlin

Fon: +49 1590 6843392

Juliane Beckert

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

04/2024 – Aktuell Masterstudium Sexologie bei Prof. Dr. Heinz- Jürgen Voß, Hochschule Merseburg

03/2024 – Aktuell Fortbildung Sexualität in der Psychoanalyse bei Prof. Dr. Rosine Jozef Perelberg (ehem. Präsidentin der British Psychoanalytical Society), Institute of Psychoanalysis, London

02/2024 – 04/2024 Fortbildung Umgang mit dem Ungewissen bei Dr. Maja Storch und Dr. med. Gunther Schmidt

12/2023 – 02/2024 Fortbildung Umgang mit Affären bei Prof. Dr. Ulrich Clement

02/2023 – 02/2024 Ausbildung Systemische Paar- und Sexualtherapie bei Prof. Dr. Ulrich Clement

09/2023 – 12/2023 Fortbildung sexuelle Fantasien bei Dr. Angelika Eck

04/2023 – 09/2023 Gaststudium Sexualmedizin/ Syndyastische Sexualtherapie/ Sexualwissenschaft bei Prof. Dr. med. Klaus Beier, Charité, Berlin, Abgeschlossen mit 1,0 (sehr gut)

02/2023 – 04/2023 Fortbildung Paartherapie ohne Partner:in bei Dr. Kai Fritzsche

10/2022 – 12/2022 Fortbildung Arbeiten mit der Vielfalt – LGBTQIA+ bei Karina Kehlet Lins

05/2021 – 05/2023 Ausbildung Heilpraktiker für Psychotherapie, Gesundheitsamt Tempelhof- Schöneberg, Berlin

12/2019 – 12/2021 Ausbildung Paar- und Sexualtherapie bei Robert Coordes, Institut für Beziehungsdynamik, Berlin


- Mitglied Deutsche Gesellschaft für Sexualmedizin,Sexualtherapie und Sexualwissenschaft e.V.
- Mitglied Deutsche Gesellschaft für Sexualforschung e.V.
- Mitglied Deutsche Gesellschaft für Psychologie e.V.
- Mitglied International Society for Sexual Medicin
- Mitglied European Society for Sexual Medicin
- Kooperationspartner des Berliner Lesben- und Schwulenverbandes

Verfahren und Methoden

Meine Arbeit lässt sich vorwiegend der psychodynamischen Schule zuordnen. Das Psychotherapieverfahren wurde auf der Grundlage der Psychoanalyse entwickelt und rekurriert auf das analytische Erklärungsmodell von der Entstehung psychischer Störungen.

Dies bedeutet, dass ein zentrales Therapieziel ist, sich an unbewusste Prozesse anzunähern und diese, wenn möglich, bewusst werden zu lassen. Der Ansatz: „Von der sexuellen Funktionsstörung hin zur Funktion der sexuellen Störung“ beschreibt genau dies. Häufig erfüllen sexuelle Störungen eine unbewusste Aufgabe. Diese gilt es zu erkennen und zu bearbeiten.

Ich bin in sämtlichen gängigen Psychotherapieverfahren gut orientiert und bediene mich je nach Indikation methodisch unter anderem ergänzend aus dem Bereich der Ego-State-Therapie, der systemischen Aufstellungsarbeit sowie Inneren-Kind-Arbeit.

Problembereiche und Zielgruppen

Die Sexualtherapie stellt meinen klinischen Tätigkeitsschwerpunkt in der Praxis dar. Meine fachliche Spezialisierung gilt dabei den sexuellen Funktionsstörungen sowie sexuellen Präferenzbesonderheiten.


Mögliche Behandlungsindikationen im Bereich der sexuellen Funktionsstörungen in meiner Praxis sind:

- Störungen des sexuellen Verlangens: Gesteigertes, verringertes oder ausbleibendes sexuelles Verlangen (Libidostörung)

- Störungen der sexuellen Erregung: Ausbleibende Scheidenfeuchtigkeit (Lubrikationsstörung) resp. ausbleibende Penisversteifung (Erektile Dysfunktion)

- Störungen des sexuellen Erregungshöhepunktes: Ausbleibender (Anorgasmie), verzögerter oder frühzeitiger (Ejaculatio preacox) Orgasmus

- Störungen der sexuellen Erlebnisfähigkeit: Schmerzen bei vaginaler Penetration (Vaginismus), Schmerzen bei analer Penetration (Analdyspareunie) oder Taubheitsgefühle am Penis oder in der Vagina, Schmerzen an der Vulva (Vulvodynie)

- Sex- oder Pornosucht

Mögliche Behandlungsindikationen im Bereich der sexuellen Präferenzbesonderheiten in meiner Praxis sind:

- Fetischismus: Der Gebrauch von unbelebten Gegenständen als Stimuli für die sexuelle Erregung und Befriedigung (Leder, Schuhe (Retifismus), Socken, Füße (Podophilie), Urin (Urophilie), Kot (Koprophilie), Windeln (Autonepiophilie), milchgebende Brüste (Lactophilie) welche meist unabhängig von Schwangerschaft und Geburt mittels Domperidon und regelmäßigem Abpumpen induziert wird, Menstruation (Menophilie) uvm.)

- Exhibitionismus: Das ungefragte Zeigen der eigenen Genitalien fremden Personen in der Öffentlichkeit, in manchen Fällen in Kombination mit Masturbation

- Voyeurismus: Andren Menschen ohne deren Wissen bei sexuellen oder intimen Aktivitäten (Urinieren, Entkleiden uvm.) zusehen

- Frotteurismus: Sexuelle Erregung und Befriedigung durch das Reiben des eigenen Körpers an anderen Menschen ohne deren Einverständnis (meist in Menschenmengen)

- Raptophilie: Sexuelle Erregung oder Befriedigung durch Vergewaltigungsfantasien

- Koprophonie: Sexuelle Erregung oder Befriedigung durch obszöne Telefonanrufe

- Zoophilie: Sexuelle oder romantische Ansprechbarkeit durch Tiere

- Gerontophilie: Sexuelle Ansprechbarkeit auf das greise Köperschema

- Objektophilie: Sexuelle Erregung oder romantische Gefühle für ein unbelebtes Objekt, welches in Abgrenzung zum Fetischismus als personelles Gegenüber wahrgenommen und als anziehend empfunden wird

- Inzest: sexuelles Begehren oder sexuelle Handlungen zwischen engen, volljährigen Blutsverwandten

Solange die Akzentuierung der sexuellen Präferenz ausschließlich in der Fantasie der Betroffenen zu verorten ist oder die sexuelle Selbstbestimmung beteiligter Personen oder Tiere nicht beeinträchtigt, nicht gegen geltende Strafgesetze verstößt, sowie kein subjektiv empfundener Leidensdruck entsteht, dann haben diese keinen Krankheitswert und dürfen als Facette der menschlichen Sexualität lustvoll ausgelebt und genossen werden.

Erst, wenn ein Leidensdruck entsteht, etwa weil ein sexueller Hyperfokus auf die Akzentuierung besteht und die Paar*sexualität verarmt oder wenn die Intensität des Konsums immer weiter gesteigert werden muss, Betroffene sich im Rahmen der sexuellen Handlungen strafbar machen oder andere Menschen oder Tiere in ihrer Integrität verletzt werden können (Dissexualität), dann liegt eine behandlungsbedürftige Pathologie vor.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie mit Ihrem Verhalten Menschen oder Tieren Schaden zufügen können, dann sprechen Sie mich vertraulich darauf an!

Person und Praxis

Sie sind die Expert:innen für Ihre Lebenswirklichkeit und ich bin die Expertin für den therapeutischen Prozess. Ich assistiere Ihnen mit gleichschwebender Aufmerksamkeit und therapeutischer Präzision dabei, dass Sie Ihre Therapieziele langfristig erreichen können.

Ich bin beeindruckt von der Vielfalt menschlicher Sexualität und bin als klinisch tätige Sexualtherapeutin in einer Stadt wie Berlin bereits mit sehr vielen Facetten von Sexualität und unterschiedlichsten Erregungsmustern in Kontakt gekommen.

Sexuelle Ansprechbarkeit ist Schicksal und keine Wahl!

Eine moralische Wertung oder gar Verurteilung meiner Klient:innen ist mir fremd.
Ich bin für Sie ein Gegenüber, was bereit ist, das gegenwärtig Unaushaltbare sowie vergangene Unaushaltbare, gemeinsam auszuhalten.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 65409 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Dr. Thomas Steinert

Diplom-Psychologe

Praxis für Psychotherapie

Lister Meile 33
D-30161 Hannover

Fon: 0171-3845783

Dipl.-Psych. Dr. Thomas Steinert

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Erlaubnis nach dem Heilpraktikergesetz

Abschlüsse und Zertifikate

Dipl.Psych. - Systemische Therapie - Lehrberechtigter und Supervidierender Transaktionsanalytiker - Zertifizierter Mediator BundesMediationsgesetz

Verfahren und Methoden

Lösungsorientierte und systemische Therapie und
Supervision - Systemische Kinder- und Familientherapie - Kommunikationspsychologie - Transaktionsanalytische Psychologie - Klientenzentrierte Psychotherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelpersonen, Paare und Teams

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 61253 x gelistet.)

 

Dipl.-Soz. Diana Böhme

Diplom-Soziologin

Beziehungs- und Sexualberatung

Chausseestraße 86
D-10115 Berlin-Mitte

Fon: 0157 3184 9754

Dipl.-Soz. Diana Böhme

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

2018 Systemisches Coaching
2017 Mediation, gewaltfreie Kommunikation
2017 Systemische Sexualtherapie
2016 Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
2015 Beziehungsdynamische Sexualtherapie
2014 Sexualberatung (EZI)
2010 Diplom-Soziologin

Verfahren und Methoden

Systemisches Coaching, Systemische Sexualtherapie
Beziehungsdynamische Sexualtherapie
Mediation, gewaltfreie Kommunikation
Arbeit mit inneren Anteilen
Glaubenssatzarbeit
Analyse und Transformation von Verhaltensmustern
Achtsamkeit
Autogenes Training
Informationen zu Sexualität, Paar-Dynamik und psychosomatischen Prozessen
Beckenbodentraining
Paar-Übungen
Gestalttherapeutische Ansätze

Problembereiche und Zielgruppen

Für Menschen jedes biologischen und sozialen Geschlechtes. Für alle Beziehungsmodelle und sexuellen Orientierungen.

– Partnerschafts-Konflikte und unproduktive Kommunikationsmuster lösen

– sich ausdrücken, möglichst ohne eine andere Person damit zu verletzen, Verständnis bewirken

– vom sich-Verstellen hin zu Entspannung, Selbstwert und Authentizität in sexuellen Begegnungen kommen

– sexuelle Funktionsstörungen wie Erektionsstörungen, Orgasmusstörungen, vorzeitiger Samenerguss, Lustlosigkeit verstehen und überwinden

– Unsicherheit in Bezug auf die sexuelle Identität, sexuelle Orientierung und Geschlechterrollen ablegen

– Verunsicherung und quälende Ambivalenz durch eigene sexuelle Neigungen, Fantasien und belastende Fetische bearbeiten

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 54533 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Julia von Thien

Diplom-Psychologin

Psychologische Privatpraxis

Eppendorfer Landstr. 21
D-20249 Hamburg

Fon: 0049 (0)40 4609 2222

Dipl.-Psych. Julia von Thien

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychotherapie HPG

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom in Psychologie
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Klinische Hypnose (MEG)
Seminarleiterin für Entspannungsverfahren

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie mit tiefenpsychologischer Ausrichtung
Hypnotherapie
Entspannungsverfahren (Autogenes Training, PMR, Achtsamkeitstraining)

Problembereiche und Zielgruppen

Schwierigkeiten in Familie und Partnerschaft
Erschöpfungssyndrom, Burn-Out (auch präventiv)
Angst
Trauer, Verlust
allgemeine "Sinnkrisen", Selbstzweifel

Beratung und Therapie für Einzelne, Paare, Familien und Gruppen. Coachings und Seminare auch für Firmen.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 59185 x gelistet.)

 

Heidemarie Voigt

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Danzstrasse 1
D-39104 Magdeburg

Fon: 03915038444

Heidemarie Voigt

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie Paarberatung

Problembereiche und Zielgruppen

Paartherapie Eifersucht Mobbing psychosomatische Beschwerden Burnout Selbstbewusstseins- Training Trauerbewältigung Beratung bei schwerer Krankheit und andere seelische Befindlichkeiten

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 33013 x gelistet.)

 

Dr. Erich Schechner

Praxis für sinnorientierte Psychotherapie

Ellesdorfer Str. 9
D-53179 Bonn

Fon: 0228-36819922

Dr. Erich Schechner

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker beschränkt auf Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Ingenieur (FH), Studium der Betriebswirtschaftslehre, Abschluß Dr. rer.soc.oec. (1989). Fernuni Hagen Kurs Wirtschaftsphilosophie (2005)
Logotherapie am Süddeutschen Institut für Logotherapie und Existenzanalyse (2000-2004)
Staatliche Prüfung für die Heilerlaubnis (2008)

Verfahren und Methoden

Sinnorientierte Psychotherapie, Logotherapie und Existenzanalyse, Kurzzeittherapie, Coaching und Beratung, Paartherapie, Paarberatung

Problembereiche und Zielgruppen

Depressionen, Ehe-und Paarkrisen, Trennungen, Orientierungskrisen, seelische Probleme von Selbständigen und Angestellten, Arbeitslosigkeit, Motivation- und Antriebmangel, Belastungskrisen, Verzweiflung, Werteverlust

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 34393 x gelistet.)

 

Ariane Mollenhauer

Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Roßbergstraße 5
D-70188 Stuttgart

Fon: 0175 3366109

Ariane Mollenhauer

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie (Referat für Gesundheit und Umwelt München)

Abschlüsse und Zertifikate

- Personenzentrierte Beratung nach Rogers (Institut für Gesprächspsychotherapie und personenzentrierte Beratung Stuttgart)
- Psychoonkologie (Ralf Zorn)

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie, Paartherapie, Kunsttherapie, Bochumer Gesundheitstraining, Entspannung nach Jacobsen, Visualisierung nach Simonton, Focusing, Körperorientierte Wahrnehmung, Resourcen aufdecken, ...

Problembereiche und Zielgruppen

- Psychoonkologie
- Depressive Zustände, Krisenintervention
- Ängste
- Zwänge
- Schmerzen
- Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen
- Beratung in schwierigen Lebenssituationen (privater, sowie beruflicher Art)
- Flugangst

Person und Praxis

Meinen Klienten möchte ich in der gemeinsamen Arbeit einen geschützten Raum bieten. Ich sehe beraterische und therapeutische Arbeit als Chance, das Leben und dessen Inhalte zu überprüfen, und durch neu gewonnene Erkenntnisse mit mehr Zufriedenheit in die Zukunft zu gehen.

Lösungsorientierte Kommunikationstechniken, in Verbindung mit erlebnisorientierten kreativen Elementen, sowie einfach zu lernende Entspannungstechniken (z. B. »Muskelrelaxation nach Jacobsen«) bilden den Grundstock meiner therapeutischen Arbeit. Meine Methodik beinhaltet »Focusingelemente nach Gendling«, körperorientierte Wahrnehmungsarbeit, sowie die Möglichkeit einer maltherapeutischen Begleitung.

Ich arbeite mit dem personenzentrierten Ansatz der Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers und bin Mitglied in der Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie e.V..

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 30556 x gelistet.)

 

Davor Antunovic

Praxis für Hypnosetherapie, Psychotherapie und Coaching

Eichendorfstrasse 39
D-73734 Esslingen am Neckar

Fon: 071150486543

Davor Antunovic

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychotherapeutischer Heilpraktiker
Heilpraktiker für Psychotherapie
Heilkundlicher beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Hypnosetherapeut (American Board of Hypnotherapy)
Hypnosetherapeut (Theramedi)
Hypnotherapeut (Advanced Hypnoenergetics)
Psychologischer Coach
Autor von "Lehrbuch Hypnosetherapie"
Autor von "Hypnose für Alle!" (Amazon Bestseller, in der Übersetzung im englischen Hypnosis-A German Approach With Hypnosis for Selfdiscovery)
Autor von Money Coaching

Verfahren und Methoden

In meiner Praxis finden Sie die Integration modernster und hochentwickelter Psychotherapieformen in Kombination mit Hypnose
Unter anderem finden diese Methoden wie folgt Verwendung:
Therapie bei Angststörungen
Therapie bei Sexualstörungen
Therapie bei Depressionen und affektiven Störungen
Therapie bei psychosomatischen Störungen
Klassische Hypnosetherapie
Dynamische Hypnosetherapie
Transpersonale Psychotherapie
Hypnoseanalyse mit Gestalttherapie, Logotherapie, Verhaltenstherapie
Bioenergetik nach Alexander Löwen und Wilhelm Reich
NLP - Neurolinguistisches Programmieren und Psychotherapie
Sexualtherapie
Alternative Sexualtherapie
Tantra (Tantrische Ansätze als Hausaufgaben mit der Partnerin oder dem Partner)

Problembereiche und Zielgruppen

Sexualstörungen
Orgasmusstörungen
Erektile Dysfunktion
Impotenz
Ejakulatio Praecox - Vorzeitiger Samenerguss
Angst - und Panikstörungen
Psychosomatik, Somatoforme Störungen
Depressionen
Selbstwert und Selbstbewusstsein
Beziehung
Raucherentwöhnung mit Hypnose
Kundaliniblockaden
(Spirituelle Krisen)

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 39121 x gelistet.)

 

Britta Wensauer

Gesundheitspraxis für Psychotherapie und Beratung

Kirchweg 7
D-94130 Erlau

Fon: 08591 492 999 4

Britta Wensauer

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychotherapie (HPG)

Abschlüsse und Zertifikate

- Heilpraktikerin für Psychotherapie
- Psychologische Beraterin
- Hypnotherapeutin
- Entspannungstherapeutin
- Stressmanagement-Trainerin
- Ausbilderin in Stressmanagement & Achtsamkeit
- Achtsamkeit-Trainerin
- HeartMath Coach
- EFT (Klopftherapie) Trainerin

Verfahren und Methoden

- Psychotherapie
- Verhaltenstherapie
- Gesprächstherapie
- Einzeltherapie
- Kurzzeittherapie
- Paartherapie
- Familientherapie
- Gewaltfreie Kommunikation
- Hypnose
- Meditation
- Selbsterfahrung / Selbstheilung
- EFT
- Organetik.SL7
- Intelligenz des Herzens
- Achtsamkeitstraining
- Stressbewältigung
- Burnout-Prävention
- Burnout Nachsorge
- Coaching
- Schmerztherapie
- Nikotin Entzug
- Gewichtsreduzierung
- Progressive Muskelentspannung (PME)
- Autogenes Training
- Mentaltraining
- Persönlichkeitsentwicklung
- Entspannungsverfahren

Problembereiche und Zielgruppen

- Angst- und Zwangsstörungen
- generalisierte Angststörung
- spezifische Ängste
- Agoraphobie
- Prüfungsangst
- Panikstörung/ Panikattacken
- Soziale Phobie
- Spezifische Phobien
- Zwangsgedanken
- Zwangsimpulse
- Zwangshandlungen

- Stresserkrankungen
- Schmerz
- Sucht
- Stress
- Schlafstörung
- Diät

Ich behandle Menschen in jeder Alters- und Lebenssituation, Kinder jedoch erst ab Schulalter.

Person und Praxis

Angst haben wir alle - der Unterschied liegt in der Frage: Wovor?

Herzlich Willkommen in meiner Gesundheitspraxis.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und habe meine eigene Praxis in Starnberg.

Ich biete Ihnen professionelle Unterstützung und Hilfe an.
Ich begleite Sie behutsam, sensibel und lösungsorientiert durch Ihre Prozesse.

Ich weise auch auf meine telefonische Beratung hin.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 49258 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 2 3 4 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet