Psychotherapeuten-Suche: Frauen

Netzwerk Psychotherapie

Die Psychotherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Behandler-Liste

 

Nutzen Sie die lokalen Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken. Die Zusatzfilter dienen der weiteren Selektion (Lokaler Filter plus ein Zusatzfilter).

Die Profile der Psychotherapeuten sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert. Bei Einschalten eines lokalen Filters sortiert sich die Liste aufsteigend nach Postleitzahl.

 

 

Lokale Filter (Weitere Filter im linken Menü)
 

PLZ-Gebiet

Zusatzfilter (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Nach Zugänglichkeit

Sonstiges

Nach Geschlecht

Kombinierte Suchen

 

Suchergebnisse

Datensatz 1 bis 10 von insgesamt 290 Profilen (29 Seiten):

 

Dipl.-Psych. Angela Blumberger

Diplom-Psychologin

Praxis für Hypnosetherapie und Hypnobirthing

Am Grooten Steen 18
D-27476 Cuxhaven

Fon: 04721/6980322

Dipl.-Psych. Angela Blumberger

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis als Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HeilPrakG)

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Psychologin,
Fachpsychologin für Klinische Psychologie / Psychotherapie (BDP),
Klinische Hypnose/Hypnotherapie (M.E.G.),
Systemische Therapie und Beratung (SG),
Energetische Psychologie (EDxTM Dr.Gallo),
Erickson'sche Ansätze der Hypnose und Psychotherapie (MEI),
Certificate of European Society of Hypnosis (ESH),
Certificate of Membership International Society of Hypnosis (ISH),
Hypnotherapeutische und systemische Konzepte für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (MEI),
Soma-Therapie - körperorientierte Traumaauflösung
Examinierte Krankenschwester

Verfahren und Methoden

Systemische Therapie,
Klinische Hypnose, Hypnosetherapie, Hypnoanalyse,
Lösungsorientierte Kurzzeittherapie,
Traumatherapie,
Körperpsychotherapie,
Integrative Bindungsorientierte Traumatherapie bei Säuglingen, Kleinkindern und Vorschulkindern,
Brainspotting,
SOMA-Therapie - körperorientierte Traumaauflösung,
Ego-State-Therapie, Arbeit mit dem inneren Kind,
Biographiearbeit

Problembereiche und Zielgruppen

Hypnobirthing, Kinderwunsch, Beckenendlage
Hypnose bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen,
Traumatherapie, Integrative Bindungsorientierte Traumatherapie bei Säuglingen, Kleinkindern und Vorschulkindern,
Psychosomatische Beschwerden und Chronische Erkrankungen,

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 2658 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Dr.phil. Harriet Grzondziel

Diplom-Psychologin

Praxis für Rolfing Ganzheitliche Körpertherapie

Karl-Kunger-Str., 3
D-12435 Berlin

Fon: 01733510600

Dipl.-Psych. Dr.phil. Harriet Grzondziel

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Psychologin (TU Dresden)

Promotion in Päd. Psychologie (FSU Jena)

Klinische Hypnotherapeutin (DGH)

Certified Advanced Rolferin® (ERA)

Sat Nam Rasayan (Stufe 1, SNR Foundation)

Geburtsvorbereitung mit Hypnose -Hypnoreflexogene Methode® nach Schauble (Hypnomentales Training -DGH)

Kursleiterin für Entspannungstrainings (AT, PMR, Stressbewältigung für Erwachsene und Kinder)

Verfahren und Methoden

Integrative Körperpsychotherapie

Hypnotherapie, Klinische Hypnose, Hypnoanalyse, Egostate-Therapie

Schmerztherapie; Geburt mit Hypnose

Traumatherapie, Somatic Experiencing

Psychodrama, Gestalttherapie

Integrative Körpertrance

Coaching: Psychologisch und Körperorientiert





Körperarbeit und Körpertherapie:

Rolfing®, Cranio-Sacrale und viszerale Osteopathie,

Energetische Therapie, u.a. Sourcepoint-Therapie®

Meditative Heilarbeit, Emotions- und Energiebalance Sat Nam Rayasan

Chakrenbalancing

Problembereiche und Zielgruppen

Schmerzen,

Psychosomatik, Allergien

Krebs,

Traumata,

Ängste,

Depressionen,

Geburt mit Hypnose - Geburt in Trance

Raucherentwöhnung,Süchte, Gewichtsprobleme

Zwänge,

Beziehungsstörungen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 8359 x gelistet.)

 

Ann-Marlene Henning

Bachelor in Psychologie und Psychotherapie (HP)

"DOCH-NOCH": Beratung und Therapie in Fragen zu Beziehung und Sexualität

Tarpenbekstr. 62
D-20251 Hamburg

Fon: 040-4601325

Ann-Marlene Henning

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychotherapie (nach dem HPG)

Abschlüsse und Zertifikate

7 Jahre Studie der Neuropsychologie (Universität Hamburg)
Sexologin (Joan Ørting Institut, Copenhagen)
Paartherapie (Joan Ørting Institut, Copenhagen)
Psychotherapeutin (nach dem HPG)
Sexualtherapie nach der Methode SexoCorporel von De Jardins. www.ziss.ch
Master in Sexologie 2019, Hochschule Merseburg

Verfahren und Methoden

Neuro-Psychologie, Paartherapie, Sexualtherapie, Kognitive Verhaltenstherapie, Körper-Therapie nach Sexocorporel, Kommunikationstraining für Paare, Sexualaufklärung

Problembereiche und Zielgruppen

Sexuelle Störungen von Paaren oder einzelnen Personen.
Krisen in der Partnerschaft.
Beratung und Begleitung bei Trennung oder Liebeskummer.
Jugendaufklärung.

(Ausführliche Beschreibung auf meiner Webseite!)

Person und Praxis

Ich bin Dänin, 1964 geboren, und lebe seit 1985 in Deutschland.

Seit Anfang 2007 arbeite ich in eigener Praxis in Hamburg-Eppendorf als Sexologin und Paarberaterin.


Privates:

Stationen wie Scheidung, schwere Krankheit, Verluste und Fehlschläge sind ebenso wichtige Aspekte meines Lebens wie Freundschaften, Liebe, Erfolge und die Geburt meines heute 22-jährigen Sohnes.

In Partnerschaften habe ich sowohl trübe Zeiten wie auch leuchtende Momente erfahren. Ich lebte in langjährigen Beziehungen mit tollen, schwierigen, liebevollen, trotzigen, reifen, unreifen und wundervollen Männern und habe heute mehr Hoffnung denn je ... ich bin glücklich liiert.

Sexual-Therapie:

Eine entspannte Atmosphäre ist mir wichtig und ich hoffe, ich trage entscheidend dazu bei mit meiner "Dänischen Art", die viel Humor beinhaltet und Offenheit allen Themen gegenüber.
Ich stelle täglich fest, wie viel Unwissen und Vorurteile es im Bereich der Sexualität gibt.
Daher arbeite ich Anfangs häufig mit Aufklärung. Es bringt schon erste Erleichterung, wenn jemand dadurch merkt, dass er/sie nicht krank oder gestört ist, sondern GANZ NORMAL. Was meist der Fall ist.
Mit der Methode Sexo-Corporel (www.ziss.ch) werden sexuelle Zusammenhänge klarer und sexuelles Lernen wird, durch Übungen, die der Klient/die Klientin zu Hause macht, gefördert.
Mit einem verhaltenstherapeutischen Ansatz helfe ich Muster und Gewohnheiten zu verändern.

Hört sich wissenschaftlich und kompliziert an? Ist einfach und übersichtlich!
In der täglichen Arbeit mit beiden Methoden, stellen sich AHA-Erlebnisse ein und oft höre ich: "Da hätte ich ja viel früher mit anfangen können!"
Es ist spannend und aufschlussreich! Nicht nur für den Klienten, sondern auch für mich.
Guter Sex ist erlernbar! Und nicht angeboren, wie viele denken! Es geht also DOCH-NOCH!

Paar-Therapie:

Gerade im sexuellen Bereich gibt es fast immer neue Erkenntnisse über den Anderen zu gewinnen. Auch wenn man schon 10 Jahre oder länger zusammen ist!
Oder, alles ist einfach festgefahren, Gewohnheiten steuern den Alltag.
Mit Paaren arbeite ich deswegen mit einer Mischung aus Aufklärung und Gesprächen, bei denen im Zentrum steht erst SICH und dann AUCH den Partner wahrzunehmen.
Wenn ein Paar sagt: "Wir können nicht mehr reden ...", antworte ich: "Und wie Sie reden!" Und zwar "ohne Worte". Dies ist manchmal um einiges schmerzhafter als "Dinge direkt zu sagen". Und wird nicht selten heimlich "als Waffe" geführt. Gegenseitig.

Ich versuche
- die Dinge beim Namen zu nennen und klar anzusprechen.
- neue Energie und Ideen einzubringen, die zur Veränderung führen.

Gewohnheiten und Verhaltensmuster zu verändern bedeutet jedoch in den meisten Fällen ein wenig Anstrengung und Ausdauer. (So arbeitet nun mal unser Gehirn!)
Mit einem Zwinkern und etwas Humor, lässt sich aber für jedes Paar etwas erreichen, besonders wenn beide endlich an einem Strang ziehen.
Guter Umgang mit Sexualität ist erlernbar. Gute Kommunikation zwischen Partnern auch!
Es geht DOCH-NOCH!

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 4981 x gelistet.)

 

Karin Nagl

Pädagogik

Praxis für Psychotherapie und Beratung

Görresstraße 42
D-80797 München

Fon: 0170/8427723

Karin Nagl

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychotherapeutin gemäß Heilpraktikergesetz

Abschlüsse und Zertifikate

• MA Erziehungswissenschaft (Internationale Psychoanalytische Universität)
• Frauentherapiezentrum, psychologische Beratung
• Mediatorin
• nlp-Practitioner

Verfahren und Methoden

• Schematherapie
• Psychodynamische Beratung

Problembereiche und Zielgruppen

Einzeltherapie
Frauenberatung
Paarberatung, gerne auch Patchworkfamilien
Krisenberatung
Themen:
Angst, Burnout, Depression, Lebenskrise, Zwang,
Frauenthemen (Selbstwert, innere Balance, immer noch Single?, Wechseljahre, Lebenskrise),
Schlafstörung, Trauer, Trennung

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 4358 x gelistet.)

 

Anna Renate Scholz

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Von-Stauffenberg-Straße 10
D-63179 Obertshausen

Fon: 0151/700 984 19

Anna Renate Scholz

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Private Abrechnung und Private Krankenkassen mit dem Zusatz "Heilpraktiker Psychotherapie".

Abschlüsse und Zertifikate

Gestalttherapie, Traumatherapie, Kreative Paar- und Beziehungstherapie, Psychologische Beratung, Hypnose, Ego-State-Therapie.

Verfahren und Methoden

Hypnose, Aktivierung der Selbstheilungskräfte und Ressourcen, Ego-State-Therapie.

Arbeit mit inneren Anteilen.(Ego-States) Kennenlernen der Aufgaben und Funktionen der inneren Anteile, damit sie konstruktiv nutzbar eingesetzt werden können. Hilfreiche Ressourcenvolle Anteile werden genutzt, um die geschwächten Anteile zu stärken. Die Vorzüge der gestärkten Ego-State können hilfreich zur Verbesserung der Lebensqualität eingesetzt werden.

Konstruktive Gesprächsführung Verständnis durch Kommunikation

Arbeit mit dem Inneren Kind

Kreative Medien, Malen, Collagen erstellen
Viele Gefühle sind nicht spürbar oder können nicht in Worte gefasst werden. Mit kreativen Medien seine Gefühlswelt erforschen.

Entspannungsübungen





Problembereiche und Zielgruppen

Einzelpersonen, Paare und Familien
Trauma Aufarbeitung - Beziehungsprobleme - Trauerarbeit - Depressionen - Angststörungen - Trennungs-und Verlustängste - Anhaltende Unzufriedenheit - Hoffnungslosigkeit - Übergewicht – Burnout – Verlorener Lebenssinn - Krisen jeglicher Art - Bewusstseinsarbeit – Selbstwertprobleme - Psychosomatik

Person und Praxis

Was mir am Herzen liegt...

sind Beziehungen jeder Art. Denn wir gehen auch mit uns selbst eine Beziehung ein.

Die Erkenntnis, meine Einstellung zu mir verändern zu können, war erleichternd.

Im Lauf der Zeit fand ich heraus, dass niemand die Verantwortung für mein „Fühlen“ hat. Das war eine spannende Zeit. Ich machte mich auf den Weg, mehr über „was braucht eine Beziehung, um zu erblühen“ zu erfahren. Dabei begegneten mir vielfältige kreative Möglichkeiten, die eine Heilsame Wirkung auf mich hatten.

Nicht, dass ich von mir glaubte ein kreativer Mensch zu sein - das hat sich erst während der gestalterischen Prozesse gewandelt.

In meiner Praxis biete ich Ihnen einen geschützten Rahmen, um kreative Denkprozesse entstehen zu lassen, die neue Blickrichtungen anregen. Plötzlich entsteht eine Idee, wie man in einer Beziehung etwas verändern kann. Oder man erkennt, dass man doch nicht so schlecht ist, wie man von sich glaubte. Stärken zu finden und diese dort einzusetzen, wo sie gebraucht werden. Der Ideenfindung ist keine Grenze gesetzt.

In meinen Seminaren werden die kreativen Denkprozesse Erlebniszentriert und durch schöpferisches Gestalten angeregt. Tanz, Meditationen, Innere Reisen, Rollenspiele, Erstellen von Collagen und viele Beziehungsgestalterische Methoden helfen destruktive Sichtweisen zu wandeln. Im Hier- und Jetzt kann das Alte losgelassen und dem Neuen Raum gegeben werden. Die wahren Gefühle zu entdecken und das Rollenverhalten zu erkennen. Sich auf eine andere Art- und Weise zu erleben.

Ausbildungen / Fortbildungen:
2017 Fortbildung Ego State Therapie (Wietra-Wiesbaden, Kai Fritzsche)
2015-2017 Fortbildung Ego State Therapie (Wietra-Wiesbaden, Woltemade Hartman)
2014-2015 Lösungsorientierte Hypnose Zentrum für Angewandte Hypnose
2010 Fortbildung kreative Leibtherapie
2010 Kreative Traumatherapie Zukunftswerkstatt Vlynn
2009-2012 Kreative Paar- und Beziehungstherapie Zukunftswerkstatt Vlynn
2009-2010 Traumatherapie Campus Naturalis Frankfurt am Main
2004-2007 Gestalttherapie Gestaltinstitut Frankfurt am Main
2004 psychiatrisches Pflegepraktikum
2004 Staatlich zugelassene Heilpraktikerin Psychotherapie
2004 Familienstellen (Thalamus Mainz)
2004 Psychologische Beratung IBW

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 4146 x gelistet.)

 

Ulrika Vogt

Sexual- und Paartherapeutin

beziehungsglücklich & sexvergnügt

St. Alban-Vorstadt 20
CH-4052 Basel

Fon: +41 76 522 70 38

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Sexualtherapie nach der Methode Sexocorporel (nach J.Y. Desjardins, www.ziss.ch) Systemische Paartherapie (SIHD) Psychotherapie (nach dem HeilprG) Transformationstherapeutin (n. R. Betz) Dipl. Sozialpädagogin Betriebswirtin

Verfahren und Methoden

Sexualtherapie nach Sexocorporel, Systemische Paartherapie, Körpertherapie, Gesprächstherapie (Rogers), Kognitive Verhaltenstherapie, Transformationstherapie (n. R. Betz), Kommunikationstraining für Paare, Sexualaufklärung für Frauen & Männer

Problembereiche und Zielgruppen

Anhaltende Konflikte und Streit die den Alltag belasten Trennungsgedanken oder -absichten Kränkungen und Vertrauensverlust durch eine Affäre oder einen Seitensprung Schwierigkeiten bei Übergängen in neue Lebensphasen Schmerzen beim Sex Es ist langweilig geworden zwischen uns Jede/r fühlt sich allein, nicht mehr gesehen, nicht mehr begehrt Sie reden nicht mehr miteinander Der Stress im Alltag überdeckt alle Anziehungskraft und Leichtigkeit Krankheit oder Verlust eines Angehörigen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 6500 x gelistet.)

 

Isabel Anders-Brodersen

Praxis Anders-Brodersen

Hohenzollernstraße 112
D-80796 München

Fon: +491755656593

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Siehe Webseite!

Verfahren und Methoden

Psychodrama
Systemische Therapie
EMDR
Gesprächspsychotherapie
Coaching

Problembereiche und Zielgruppen

Lebenskrise
Anpassungsstörungen
Trauma
Beziehungskonflikte
Sexualität
Paartherapie
Ängste
Persönlichkeits- und Strategieentwicklung im beruflichen oder privaten Feld (Coaching)

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 1276 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Inge Klara Tauscher

Diplom-Psychologin

Psychotherapeutische Praxis

Keramikerstr. 46
D-53359 Rheinbach

Fon: 015730343201

Dipl.-Psych. Inge Klara Tauscher

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation in Tiefenpsychologisch Fundierter Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Autogenes Training Unter-und Oberstufe, Gestalttherapie

Verfahren und Methoden

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Autogenes Training Unter-und Oberstufe, Gestalttherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Angststörungen Depressive Störungen Psychosomatische Störungen Suchterkrankungen Persönlichkeitsstörungen Trauer Anpassungsstörungen für Einzelpersonen, Gruppen und Paare

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 2701 x gelistet.)

 

Mag.phil. Sandra Gathmann

Diplom-Psychologin

Sexual-, Paar-, Psychotherapie

Raumerstrasse 21
D-10437 Berlin

Fon: 0049(0)17634660852

Mag.phil. Sandra Gathmann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

D: Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Ö: Eingetragene Systemische Psychotherapeutin

Abschlüsse und Zertifikate

• Co-Präsidentin der Österr. Gesellschaft für Sexualwissenschaften (ÖGS)
• Studium der Psychologie (Universität Wien)
• Sexualberatung und Sexualpädagogik (Internationale Akademie für Ganzheitsmedizin)
• Systemische Familientherapie (Österr. Arbeitsgemeinschaft f. systemische Therapie)
• Systemische Paartherapie (SIH Heidelberg, A. Retzer)
• Sexualtherapie (Deutsche Gesellschaft f. Sexualforschung)
• Systemische Sexualtherapie (IGST Heidelberg/ U. Clement)
• Sexualtherapie nach Crucible Approach (D. Schnarch)

Verfahren und Methoden

Therapie, Beratung und Coaching für einzelne Personen und Paare

Supervision und sexuelle Bildung für Fachpersonen und Institutionen

+ Systemische Einzel- & Paartherapie (u.a. A. Retzer)
+ Sexualtherapie des Begehrens (U. Clement)
+ Crucible Approach (D. Schnarch)
+ Klassische Sexualtherapie (Neues Hamburger Modell)

Problembereiche und Zielgruppen

Ob alleine oder mit Partner*in:
Bei mir sind Sie herzlich willkommen, unabhängig von

* sexueller Orientierung (hetero-, homo-, pan- und asexuell)
* geschlechtlicher Identität (cis*, trans*, agender, non-binary, genderfluid etc.)
* Beziehungsstatus (Single, partner*innensuchend, verpartnert, verheiratet, monogam, polyamourös, etc.)

Auf meiner Homepage www.sexualtherapie-paartherapie-berlin.de finden Sie ein kurzes Begrüßungsvideo von mir.
Ich freue mich auf ein Kennenlernen mit Ihnen!

SEXUELLE PROBLEME & HERAUSFORDERUNGEN
• Sexuelle Lustlosigkeit/ Lustunterschiede zwischen Partner*innen
• Erektionsstörungen
• Ejakulationsstörungen
• Orgasmusstörungen
• Schmerzen bei sexuellen Begegnungen (Dyspareunie)
• Verkrampfung der Scheidenmuskulatur (Vaginismus)
• Sexuelle Süchte (Pornokonsum, Selbstbefriedigung, Sex mit Partner*innen)

SEXUELLE VORLIEBEN & SEXUALPRÄFERENZSTÖRUNGEN
• Unsicherheit bezüglich sexueller Praktiken, Vorlieben
& Fantasien
• Erleben von Ängsten und Einschränkungen aufgrund
ungewöhnlicher Vorlieben (Fetischismus, Transvestitismus, Sado-Masochismus (BDSM),etc.)
• Erforschen neuer Facetten/ Erlebnismöglichkeiten des eigenen sexuellen Profils
•Beschäftigung mit der eigenen sexuellen Biografie

SEXUELLE ORIENTIERUNGEN & IDENTITÄTEN
• Verunsicherung bezüglich eigener Orientierung, Rolle und geschlechtlicher Identität
• Unterstützung von Partner*innen, Freund*innen, Familienangehörigen
• Coming-Out, Unterschiedlicher Umgang mit Coming-Out in Beziehung

BEZIEHUNGSTEHMEN
• Paarkonflikte/ Destruktive Beziehungsmuster/ häufiger Streit
• Umgang mit Unterschieden (Nähe- & Distanzbedürfnis, Vorstellungen von sexueller und emotionaler (Selbst-)Treue, Eifersucht, Altersunterschiede, …)
• Partner*innen- bzw. Beziehungssuche, Einsamkeit
• Belastende Erfahrungen mit Online-Dating und Sexdating
• Neuorientierung nach Trennung, Außenbeziehung/Veränderung der Beziehungsform
• Traumasensible Paartherapie
• Familiäre und partnerschaftliche Rollenkonflikte
• Unterstützung beim Finden neuer Lebensperspektiven
• Begleitung bei Liebeskummer, Ablösungsprozessen
• Neuverhandlungen von Beziehungen/ Neuentdecken von Partner*innen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 6109 x gelistet.)

 

Pia Beisel

Ärztin (Ärztekammer Baden-W.)

Psychotherapie-Praxis

Schliffkopfstr. 17
D-68163 Mannheim

Fon: 0621/4185008

Pia Beisel

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation zur Ärztin

Ärztekammer Baden-W.

Abschlüsse und Zertifikate

Ärztliche Psychotherapeutin . Erteilung durch die Ärztekammer Baden-W.
Klinische Hypnotherapeutin
Entspannungspädagogin Autogenes Training
Muskelrelaxation nach Jakobson

Verfahren und Methoden

Tiefenpsychologische Psychotherapie
Verhaltenstherapie
Paar und Familientherapie
Gruppentheraoie

Problembereiche und Zielgruppen

Depressionen
Angststörungen
Zwangsstörungen
Paare in der Krise
Erziehungsprobleme
Schlafstörungen
Essstörungen
Studienprobleme
AltenPsychotherapie
Burnout
Erschöpfungssyndrom
Kinderwunsch unerfüllt
Psychosomatische Erkrankungen

Person und Praxis

Seit 16 Jahren arbeite ich mit Psychotherapeutischen Patienten.

Die Arbeit mit Erwachsenen und Jugendlichen sowie auch alten Menschen ist etwas besonderes. Mit der Hilfe der Selbstreflextion , Entlastenden Gesprächen , Entspannungsmethoden , Paar- oder Familiengesprächen, sowie Achtsamkeitstraining sind Patienten wieder Lebensfroher , sich selbst respektierender und achtender.

Ich arbeite mit 2 Verfahren der Tiefenpsychologie und der Verhaltenstherapie.

Das erste Verfahren sucht in der Biographie nach Ursachen das zweite Verfahren hilft Alte ungünstige Muster zu ändern.

Kinderwunschpaare die oft durch die viele Technik, die eingesetzt wird und den langen Weg einer unerfüllten Sehnsucht gehen, finden bei mir Rat und Psychische Unterstützung.

Oft geht es um die Schuldzuweisung und die Frage "warum ausgerechnet wir?"

Auch eine Trauerbegleitung sehe ich als sehr wichtigen Inhalt meiner Psychotherapeutischen Begleitung.

Ich freue mich darauf Ihnen in Ihrem Leben etwas weiterhelfen zu dürfen und "Löser"Ihrer "Problemwelt" zu werden.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Termin reservieren

(Das Profil wurde in diesem Jahr 5955 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 2 3 4 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet