Psychotherapeuten-Suche

Netzwerk Psychotherapie

Die Psychotherapeuten-Suche

× DYADE Praxislösungen
Sie sind hier: Startseite > Für Besucher > Aktuelle Seite

Behandler-Liste

 

Nutzen Sie die lokalen Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken. Die Zusatzfilter dienen der weiteren Selektion (Lokaler Filter plus ein Zusatzfilter).

Die Profile der Psychotherapeuten sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert. Bei Einschalten eines lokalen Filters sortiert sich die Liste aufsteigend nach Postleitzahl.

 

 

Lokale Filter (Weitere Filter im linken Menü)
 

PLZ-Gebiet

Zusatzfilter (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Nach Zugänglichkeit

Sonstiges

Nach Geschlecht

 

Suchergebnisse

Datensatz 1 bis 10 von insgesamt 333 Profilen (34 Seiten):

 

Günther Mysliwetz

Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Zum vorderen Weinberg 22
D-71665 Vaihingen/Enz Horrheim

Festnetz: 07042-3740404
Mobil:
 

Günther Mysliwetz

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Jugend- und Heimerzieher
Heilpraktiker für Psychotherapie
NLP Master
Hypnotherapeut
EMDR Traumatherapeut

Verfahren und Methoden

Hypnose/Hypnotherapie
EMDR Traumatherapie
NLP - Neuro Linguistisches Programmieren
Familienaufstellungen (auch imaginativ)
Organisationsaufstellungen
Krankheits - und Symptomaufstellungen
Systemische Therapie
Tiefenentspannung
Fantasiereisen

Problembereiche und Zielgruppen

Erwachsene kommen wegen:
Partnerschafts- und Beziehungsproblemen
Mangelndem Selbstvertrauen
Ängsten und Phobien
akuten oder längst vergangenen Traumen
Ess-Störungen
Nikotinabhängigkeit
Schlafschwierigkeiten
Migräne
Tinnitus
Psychosomatischen Erkrankungen
Begleitung in Abschieds- und Neubeginnphasen
Soforthilfe bei Krisen

Männer kommen auch wegen der Last mit der Lust und allem was mit ihrer Sexualität zu tun hat.

Jugendliche kommen häufig wegen:
Prüfungs - und Versagensängsten
Schulschwierigkeiten
Alkohol - und/oder Drogenkonsum
übermäßigem Handygebrauch
Schwierigen Beziehungen und
Essproblemen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen

 

M.Sc. Saskia Unterieser

Rechtspsychologin

DYADE - Praxis für Männer

Benrodestr. 125
D-40597 Düsseldorf

Festnetz: 0211 / 515 00 25
Mobil:
 

M.Sc. Saskia Unterieser

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikererlaubnis, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie – in Vorbereitung

Abschlüsse und Zertifikate

Studium

Bachelor of Science (B.Sc.): Psychologie

Master of Science (M.Sc.): Rechtspsychologie.


Weiterbildungen

- Workshop zur Wahrnehmung und Einordnung mimischer Signale und emotionaler Ausdrucksformen.

Psychologie und Polizeiarbeit

- Workshop zu psychologischen Fragestellungen im Kontext polizeilicher Arbeit.

Kontinuierliche fachliche Fort- und Weiterbildung mit Schwerpunkt Rechtspsychologie, Sexualdelinquenz, deliktorientierte Arbeit und Rückfallprävention, laufend.

Verfahren und Methoden

Berufserfahrung

Autismustherapeutin

Therapeutische und pädagogische Begleitung von Menschen aus dem Autismus-Spektrum mit individuell ausgerichteter Förderung und Unterstützung im Alltag und sozialen Kontext.

DDA – Psychosoziale Beratung

Psychosoziale Beratung und Begleitung von Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen, unter anderem im Kontext der §§ 35 und 36 BtMG („Therapie statt Strafe“) sowie Unterstützung bei der Entwicklung und Stabilisierung individueller Veränderungs- und Zukunftsperspektiven.

AWO – Fachstelle Auswege, Düsseldorf

Therapeutische und deliktorientierte Arbeit mit sexualauffälligen und sexualdelinquenten Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Schwerpunkte sind unter anderem die Auseinandersetzung mit deliktrelevanten Denk- und Verhaltensmustern, Verantwortungsübernahme, Psychoedukation sowie Präventions- und Rückfallvermeidungsarbeit. Begleitung im Kontext von Haft und Haftentlassung Psychosoziale Begleitung von Klienten während der Haft sowie im Übergang von der Haft in ein selbstständiges und straffreies Leben.

DYADE – Praxis für Männer, Düsseldorf

Ambulante rechtspsychologische und deliktorientierte Arbeit mit erwachsenen Sexualstraftätern sowie Personen mit problematischem oder grenzverletzendem Sexualverhalten. Die Tätigkeit erfolgt unter regelmäßiger fachlicher Supervision.

Problembereiche und Zielgruppen

Sexualstraftäter/innen

Person und Praxis

Über mich

Mein Name ist Saskia Unterieser und ich bin M.Sc. Rechtspsychologin. Mein fachlicher Schwerpunkt liegt in der rechtspsychologischen und deliktorientierten Arbeit mit Menschen, die durch sexual- oder gewaltbezogenes Verhalten auffällig geworden sind.

Bereits während meines Studiums habe ich mich intensiv mit der Entstehung und Aufrechterhaltung delinquenten Verhaltens, dynamischen Risikofaktoren sowie Möglichkeiten der Prävention und Rückfallvermeidung auseinandergesetzt.

Einen besonderen Schwerpunkt bildete dabei die Sexualdelinquenz. Auch meine Masterarbeit befasste sich mit deliktbezogenen kognitiven Verzerrungen und deren Bedeutung als dynamische Risikofaktoren in Therapie und Rückfallprognostik bei Sexualstraftäter.

Neben meiner wissenschaftlichen Qualifikation verfüge ich über praktische Erfahrung in der deliktorientierten Arbeit mit sexualauffälligen und sexualdelinquenten Menschen sowie in der Begleitung von Menschen im Kontext von Straffälligkeit und Rückfallprävention.

In meiner Arbeit ist mir eine klare und zugleich wertschätzende Haltung besonders wichtig. Deliktorientiertes Arbeiten bedeutet für mich, problematisches Verhalten und dessen Folgen eindeutig zu benennen, ohne die Person darauf zu reduzieren. Gemeinsam werden individuelle Denk- und Verhaltensmuster, persönliche Risikosituationen und relevante Einflussfaktoren betrachtet und Möglichkeiten für nachhaltige Veränderungen erarbeitet.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen

 

Pascale Chartrain

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Praxis VALEO

Genter Str. 56
D-13353 Berlin

Festnetz: 030/45494544
Mobil: +491736132850
 

Pascale Chartrain

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)
Meine Leistungen sind Selbstzahlerleistungen und werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Eine Kostenerstattung durch private Krankenversicherungen oder Zusatzversicherungen kann je nach individuellem Tarif möglich sein.

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Kauffrau
Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)
Zertifizierte BKiD-Kinderwunschberaterin
BKiD-zertifiziert für psychosoziale Beratung bei Gametenspende
Zertifizierte EMDR-Traumatherapeutin (VDH)
Brainspotting-Ausbildung
Zertifizierte Trauerbegleiterin
Zertifiziert in Vorgeburtlicher Bindungsförderung nach Hidas & Raffai
Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers
Dialog mit inneren Bildern

Verfahren und Methoden

EMDR
Brainspotting
Traumasensible Begleitung
Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers
Dialog mit inneren Bildern / Arbeit mit dem inneren Kind
Trauerbegleitung
Vorgeburtliche Bindungsförderung nach Hidas & Raffai
NADA-Perlentherapie
Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart

Problembereiche und Zielgruppen

Kinderwunsch und Kinderwunschbehandlung
Psychische und emotionale Belastungen bei unerfülltem Kinderwunsch sowie während IVF und ICSI. Begleitung bei wiederholt negativen Schwangerschaftstests und ausbleibender Einnistung.

Schwangerschaftsverluste
Traumasensible Begleitung und Trauerbegleitung nach Fehlgeburt, Eileiterschwangerschaft, Totgeburt / stiller Geburt und medizinisch indiziertem Schwangerschaftsabbruch.

Ängste in einer erneuten Schwangerschaft
Begleitung nach vorausgegangenem Schwangerschaftsverlust, insbesondere bei Angst vor einer erneuten Fehlgeburt oder Totgeburt.

Geburtstrauma
Verarbeitung einer als belastend oder traumatisch erlebten Geburt mit EMDR und Brainspotting.

Abschied vom Kinderwunsch
Trauerbegleitung, wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt und der Weg zu einem Leben ohne eigenes Kind beginnt.

Psychosoziale Beratung bei Samenspende und Gametenspende
BKiD-zertifizierte psychosoziale Beratung für Frauen und Paare vor einer Kinderwunschbehandlung mit Samenspende oder einer anderen Form der Gametenspende. Raum für die damit verbundenen Fragen, Entscheidungen und die Vorbereitung auf diesen besonderen Weg zum Wunschkind.

Vorgeburtliche Bindungsförderung
Begleitung während der Schwangerschaft zur Förderung der emotionalen Verbindung zwischen Mutter und Baby.

Weitere Schwerpunkte
Ängste, Trauer und traumatische Erfahrungen im Zusammenhang mit Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen

 

Xaver Büschel

Diplom-Supervisor, Diplom-Sozialpädagoge

Praxis für Psychotherapie

Rudolf-Hahn-Straße 42
D-53225 Bonn

Festnetz: 0228/467032
Mobil: 0175 99 99 106
 

Xaver Büschel

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Erlaubnis zur Ausübung heilkundlicher Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Abschlüsse und Zertifikate

Europäischsches Zertifikat für Psychotherapie und entsprechende Zertifikate über die Abschlüsse der unten genannten Therapiemethoden

Verfahren und Methoden

Systemische Therapie

Systemische Paar-,Sexual- und Familientherapie

Analytische Psychologie (C. G. Jung)

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

Gestalttherapie - Existentielle Psychotherapie

Personenzentrierte Psychotherapie

Familientherapie - Familienberatung

Sexualtherapie - Sexualberatung - Sexologie

Themenzentrierte Interaktion nach Ruth Cohn

Systemische Supervision

Problembereiche und Zielgruppen

Psychotherapie, Beratung, Begleitung und Unterstützung bei:

Beziehungsproblemen wie z.B. Kommunikationsschwierigkeiten, Untreue, Dreiecksbeziehungen, Verlust der Liebe, Sexualprobleme, Gewalt etc.

Problemen im Umgang mit den Kindern bzw. Stiefkindern oder den Eltern bzw. Schwiegereltern

Lebenskrisen, die durch Tod oder Trennung eines nahe stehenden Menschen, lebensbedrohlichen Krankheiten, Arbeitsplatzverlust, Burnout, Mobbing, oder depressiven Verstimmungen ausgelöst worden sind

Selbstwert- und/oder Entschedungsproblematiken

Sinnfragen wie Lebenssinn, Lebensvisionen und -ziele, Lebensbestimmung

Ängsten vor Veränderungen oder der Zukunft, Lebensängste und soziale Ängste

Leistungen:

Paartherapie, Paarberatung, Paarcoaching

Sexualtherapie, Sexualberatung

Familientherapie, Familienberatung, Familiencoaching

Elternberatung, Elterncoaching

Psychotherapie,Persönlichkeitsentwicklung, psychologische Beratung

Supervison www.supervision-bonn-koeln.de

Business Coaching www.businesscoaching-bonn.de

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen

 

Dominik Etzl, BA

Psychoanalytiker und Psychotherapeut

Psychoanalyse und Psychotherapie

Testarellogasse 24, Top 14
A-1130 Wien

Festnetz:
Mobil: 0670 6533140
 

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychotherapeut in Fachausbildung unter Lehrsupervision

Abschlüsse und Zertifikate

Psychotherapeut in Fachausbildung unter Lehrsupervision (Psychoanalytisches Seminar Innsbruck)

Verfahren und Methoden

Psychoanalyse, Psychoanalytisch orientierte Gesprächstherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Ängste & innere Unruhe
Depression, Erschöpfung & Überforderung
Beziehung, Bindung & Konflikte
Selbstwert, Selbstzweifel & hohe Ansprüche
Krisen, Verluste & Veränderungen
Wiederholende Muster & sich selbst besser verstehen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen

 

Amelie Rieger-Rößler, M.A.

Psychosoziale Beratung & Gesundheitsförderung

Praxis für Systemische Therapie & Paartherapie

E3, 16
D-68159 Mannheim

Festnetz:
Mobil:
 

Amelie Rieger-Rößler, M.A.

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Therapie / Familientherapie (DGSF zertifiziert)

Systemisch-Integrative Paartherapie

Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt Karlsruhe)

M.A. Soziale Arbeit, Psychosoziale Beratung & Gesundheitsförderung

B.A. Erziehungswissenschaften

Verfahren und Methoden

Systemische Therapie Mannheim
Systemische Familientherapie Mannheim
Systemische Paartherapie Mannheim
Psychotherapie (HeilprG) Mannheim
Psychosoziale Beratung Mannheim
Coaching Mannheim

Problembereiche und Zielgruppen

Einzeltherapie:
Ängste & Panikattacken, Biographiearbeit, Reizbarkeit & Aggression, Burnout, depressive Verstimmung


Paarberatung, Paartherapie Mannheim
Familienberatung, Familientherapie Mannheim

Person und Praxis

Als erfahrene systemische Therapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie begleite ich Familien, Paare und Einzelpersonen in herausfordernden Lebensphasen. Mit einem ressourcenorientierten Blick unterstütze ich Sie dabei, festgefahrene Muster zu erkennen, neue Perspektiven zu entwickeln und tragfähige Lösungen zu finden. Mein Ansatz ist wertschätzend, klar und individuell auf Ihre Anliegen abgestimmt.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen

 

Dipl.-Biol. Dr.rer.nat. Markus Henniger

Diplom-Biologe

Praxis für Therapie und Beratung - spezialisiert auf Liebe, Partnerschaft und Sexualität

Bachstraße 3
D-86825 Bad Wörishofen

Festnetz: 0157 357 56 706
Mobil: 0157 357 56 706
 

Dipl.-Biol. Dr.rer.nat. Markus Henniger

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

+ Diplom-Biologe (Schwerpunkt Neurobiologie; Ludwig-Maximilians-Universität München)
+ Promotion (Dr. rer. nat.; Max-Planck-Institut für Psychiatrie)
+ Heilpraktiker für Psychotherapie (Paracelsus Schule München) mit amtsärztlicher Überprüfung durch das Gesundheitsamt München

+ Systemisch-Integrative Paartherapie (Institut für Paar- und Familienberatung München und Seefeld)
+ Systemische Sexualtherapie (IFW München)
+ Sexological Bodywork (European Academy of Somatic Education Prag)
+ Trauma und Sexualität (Melanie Büttner, spt-Institut München)
+ Süchtige und zwanghafte Sexualität – Therapie und Beratung (Nele Sehrt)
+ Umgang mit Affären (Ulrich Clement)
+ Momente der Begegnung – Herausforderungen in der Arbeit mit Paaren (Berit Brockhausen)
+ Sexuelle Fantasien in der therapeutischen Praxis (Angelika Eck)
+ Älterwerden und Sexualität (Karoline Bischof)
+ Arbeiten mit der Vielfalt – LGBTQIA+ (Karina Kehlet Lins)

+ Gestalttherapie (Institut für Gestalt und Erfahrung)
+ Onlinefortbildung „SEI® - Entwicklungstrauma und frühe Verletzungen erkennen und heilen" – Basismodul 1 „Beziehung und Sicherheit mit Klienten" und Basismodul 2 „Integration von frühen Prägungen und Lebensmustern" (Dami Charf)
+ Dialogische Trauma-Therapie (Münchner Institut für Trauma Therapie)
+ Hypnotherapie (Hypnosis Zentrum München)

+ Systemisches Familienstellen (Paracelsus Schule München)
+ Lösungsorientierte Kurzzeit-Therapie (Paracelsus Schule München)
+ FastReset® (Maria Grazia Parisi)

Verfahren und Methoden

Methoden-integrativer Ansatz, u. a.:
+ Systemisch-integrative Paartherapie
+ Systemische Sexualtherapie
+ Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie
+ Gestalttherapie
+ Hypnotherapie
+ Körperorientierte Psychotherapie
+ Lösungsorientierte Kurzzeit-Therapie
+ Verhaltenstherapie
+ Dialogische Traumatherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Therapie und Beratung - spezialisiert auf Liebe, Partnerschaft und Sexualität:
+ Einzeltherapie / Einzelberatung
+ Paartherapie / Paarberatung

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen

 

M.Sc. Philipp Partsikian

Psychologe (Master of Science)

Psychotherapeutische Praxis

Innsbrucker Str. 37
D-10825 Berlin Tempelhof-Schöneberg

Festnetz:
Mobil: 0176/66897440
 

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation als Psychologischer Psychotherapeut

Abschlüsse und Zertifikate

Master of Science in Psychologie

Verfahren und Methoden

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (TP)

Problembereiche und Zielgruppen

Depressive Störung, Angststörung, Zwänge, psychosomatische Störungen, Beziehungsstörung, Schmerzstörung und andere

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen

 

Joachim Armbrust

Diplom-Sozialpädagoge (FH)

Praxis für Psychotherapie, Paartherapie, Supervision

Holstentwiete 37
D-22763 Hamburg

Festnetz: 04042937746
Mobil: 016091719672
 

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis für Psychotherapie nach dem HPG

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Sozialpädagoge (FH)

Verfahren und Methoden

Spirituelle Aufstellungsarbeit
Integrative Primärtherapie
Psychodrama
Mediation
Wertschätzende Kommunikation
Traumasensible Therapie
Paartherapie
Systemische Familientherappie
Gemeinschaftsbildende Wir-Prozesse
Dialogische Organisationsentwicklung
Supervision
Coaching
Psychotherape

Problembereiche und Zielgruppen

Krisenbegleitung
Persönlichkeitsentwicklung
Ängste
depression
Sinnfragen
Spirituelles Erfahren

Person und Praxis

Joachim Armbrust
Praxis für Psychotherapie, Paartherapie, Supervision, Coaching, Mediation und Prozessgestaltung

1958 geboren, 2 erwachsene Kinder, Diplomsozialpädagoge (FH), Heilerlaubnis für Psychotherapie (nach dem HPG), vielfacher Sachbuchautor, 4 Semester Aufbaustudiengang Erziehungswissenschaften, Initiator der Punkt-Genau-Seminare, 40-jährige Berufserfahrung in den Bereichen Erziehungsberatung, Sexualpädagogik und Jugendberatung, Suchtprophylaxe, Projektmanagement, Internetberatung, Suchthilfeplanung, Psychiatrieplanung, Fort- und Weiterbildung, Supervision, Organisationsentwicklung, Teamentwicklung, Konfliktmanagement und Coaching, seit 1995 eigene Praxis.

Verschiedene Lehrtätigkeiten, u.a. in der Ausbildung von systemischen BeraterInnen, Coaches und HeilprozessbegleiterInnen, lange Zeit auch an der DHBW nebenberuflich gelehrt.

Zuletzt Projektkoordinator beim Fachverband der 1.100 Erziehungsberatungsstellen in Deutschland (bke).

15 Jahre freier Mitarbeiter bei Wendepunkt e.V., ambuant-psychiatrische Begleitungen, 6 Jahre davon geschäftsführende Aufgaben beim zuletzt genannten Verein.

"Sich hellhörig und resonanzsensibel machen, für die Schöpfungskraft, die uns aus der Zukunft in der Gegenwärtigkeit in Entwicklung ruft."

Tel. 0160 9171 9672
E-Mail: joachim.armbrust@t-online.de




Unser Logo - der Pfeil im Zentrum der Zielscheibe

Pfeil und Bogen oder die daraus hervorgegangene Armbrust sind für uns passende Bilder:

Beide sind sie Werkzeuge der Konzentration und Verdichtung. Zeit und Raum werden eins.

„Mit einer schönen, exakten Kunst,
die auf der Grundlage gelernten Handwerks ihre Gestalt
findet, der Wahrheit des Herzens gewahr werden und
punkt-genaue Lösungen im menschlich Vertretbaren
gewinnen.” Joachim Armbrust


Unsere wahre Gestalt, die gerade zur Verwirklichung drängt, ist oftmals unter undurchdringlichen Schichten von gewohnheitsmäßigen Gedankenmustern, Alltagsverstrickungen, Zeitgeistverwirrungen, Selbsttäuschungen und aufplusterndem Ego verborgen.

Diese Unzugänglichkeit hindert uns daran, unsere eigene wahre Gestalt zu erkennen und in einer harmonischen Weise mit uns selbst und den anderen - der Organisation, in der wir arbeiten, oder aber auch unsere Einbettung in die Gesellschaft, in die Rhythmen des Lebendigen, oder ins Universum - zu leben.
Wir leben in einer Schatten-Welt, die wir selbst geschaffen haben.

Ziel ist, diese Schichten der Illusion abzutragen, so daß wir uns von den polarisierenden und ausschließenden Einstellungen wieder befreien können und uns öffnen können, für das, was jetzt Gestalt finden will.

Wir wollen, dass neue Bewegung entsteht. Wenn wir ihr folgen, haben wir Erfolg.

Wir verstehen unsere Seminare und unsere Dienstleistungen nicht als künstliche Oasen des Lichtblicks, sondern als Teil des alltäglichen Weges; es gibt für uns keine Trennung zwischen dem Zusammenkommen zur Übung und den Verrichtungen des täglichen Lebens.

„Jeder Pfeil wird abgeschossen, als wäre es der einzige überhaupt, so wie jeder Moment der eigentliche und letztendliche ist.

Der Schütze mit der Armbrust schaut nicht auf die Zielscheibe, um zu sehen, ob er getroffen hat, sondern er schaut nach innen, da die Scheibe keine Scheibe ist - sie ist ein Spiegel. Und wenn das Herz richtig eingestellt ist, dann wischt jeder Schuß ein wenig mehr von den Wolken hinfort, die unseren Blick auf unsere wahre Gestalt und die wahren Erfordernisse verdecken.”



Unser Wirtschaftshandeln

Gerade in der vernetzten Wirtschaftswelt brauchen wir Partnerschaften, die auf Vertrauen basieren. Unser Handeln orientiert sich an dem Ziel, ein neues Bewusstsein für Zusammenarbeit zu schaffen: Wertschätzung und Respekt, Kooperationen und Teams.

Wir stehen für Sinn, Werte und Ethik, innovative Lösungen, Visionen mit Herz, Emotionen und Vielfalt, Geben und Nehmen.

Wir begreifen Veränderungen als Chance, verlassen bekannte Pfade und haben den Mut Neues zu probieren.
Respekt & Verantwortung

Wir wissen, dass es nichts Wichtigeres gibt als eine Vertrauenskultur
Wir fördern die Eigenverantwortung und die Initiativkraft der Mitarbeiter
Jeder Mitarbeiter hat besondere Talente, die es gilt herauszufinden und zu fördern
Wertschätzung, Respekt und Toleranz sind uns wichtig

„Der Mensch muss manchmal Berge überwinden, um zu seinem Herzen zu kommen.”

„Wirklichkeit ist, was wirkt.”

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen

 

Volker van den Boom

Diplom-Sozialpädagoge (FH)

Praxis f. Sexualtherapie, Paartherapie,Eheberatung

Krefelder Str. 79 A
D-52060 Aachen

Festnetz: 0241/46372026
Mobil: 0160/2492190
 

Volker van den Boom

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz)

Abschlüsse und Zertifikate

Seit 37 Jahren Paartherapeut,Sexualtherapeut u. Eheberater in eigener Praxis in Aachen;
Experte beim Informationszentrum Sexualität u. Gesundheit (ISG)der Universität Freiburg;

Mitglied beim Beratungsnetzwerk Kinderwunsch in Deutschland (BKiD);

Mitglied d. Deutsche Gesellschaft f. Mann u. Gesundheit e.V.;

Mitglied Medizinische Gesellschaft Aachen;

Verfahren und Methoden

- Paartherapie
- Sexualtherapie
- Eheberatung,
- Paarberatung, Partnerschaftsberatung
- Psychotherapie
- Trennungsberatung, Trennungscoach
- Beratung bei Unerfülltem Kinderwunsch / Kinderlosigkeit
- "Wenn mein Partner stirbt..." - therapeutische Begleitung für Paare auf dem Weg zum letzten Abschied
- Krankheit u. Partnerschaft
- Depression u. Partnerschaft

Therapiesprache ist Deutsch und Amerikanisches Englisch (Grundkenntnisse).

Problembereiche und Zielgruppen

PARTNERSCHAFTSKONFLIKTE UND EHEPROBLEME BIS WEIHNACHTEN LÖSEN LERNEN?
KEIN PROBLEM !
Rufen Sie mich an und wir vereinbaren kurzfristig einen Termin für ein Erstgespräch. 0241 / 4637 2026

Für Paare, einzelne Partner oder Singles:





Was ich bevorzuge: zeitnahe Termine und eine schnelle, effektive Arbeitsweise!

Termine für Psychotherapie, Paartherapie, Sexualtherapie und Eheberatung sind in der Regel innerhalb von 14 Tagen möglich und finden in Aachen statt.

In besonderen Fällen (Krankheiten, Auslandsaufenthalte o.Ä.) können die Gespräche auch über Video-Chat erfolgen.

Therapie und Beratung zu den Bereichen

PARTNERSCHAFT / EHE: Partnerschaftsprobleme,Partnersuche, Trennungsberatung, Unerfüllter Kinderwunsch, Midlife-Crisis

SEXUALITÄT: sexuelle Störungen u. Probleme: Lustlosigkeit / Libidoverlust / Frigidität; Orgasmusprobleme / Anorgasmie; Vorzeitiger Samenerguss / Ejaculatio präcox; Erektionsprobleme / Erektile Dysfunktion; Vaginalschmerzen / Vaginismus; Sex-Sucht / Internet-Sex

KINDERWUNSCH: Unerfüllter Kinderwunsch / Kinderwunschberatung

DEPRESSIONEN: Depressive Stimmungen, Niedergeschlagenheit, Hoffnungslosigkeit

KRANKHEIT U. PARTNERSCHAFT: mit einem erkrankten Partner leben, der Einfluss von Krankheiten auf die Partnerschaft

TRAUERBEGLEITUNG: "Wenn mein Partner stirbt..." - therapeutische Begleitung für Paare auf dem Weg zum letzten Abschied: http://www.volker-vandenboom.de/Sterben.html


#Partnerschaft #Ehe #Sexualität #Partnerschaftkonflikte #SexuelleProbleme #SexuelleStörungen #Paartherapie #Paarberatung #Eheberatung #Sexualtherapie #Sexualberatung #Kinderwunsch #Kinderlosigkeit #UnerfüllterKinderwunsch #IVF #Medien #TV #Trennungsberatung #Trennung #Lustlosigkeit #Libidoverlust #Orgasmusstörung #Anorgasmie #Vaginalschmerzen #Vaginismus #VorzeitigerSamenerguss #EjaculatioPräcox #Erektionsstörungen #ErektileDysfunktion #Impotenz #Depressionen #Trauerbegleitung #Krankheit u. Partnerschaft

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen

 

Seite:

<< < ... 1 2 3 4 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Online-Beratung

 

Empfehlungen

 

Veranstaltungen

 

Werbung