Psychotherapeuten-Suche

Netzwerk Psychotherapie

Die Psychotherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Behandler-Liste

 

Nutzen Sie die lokalen Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken. Die Zusatzfilter dienen der weiteren Selektion (Lokaler Filter plus ein Zusatzfilter).

Die Profile der Psychotherapeuten sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert. Bei Einschalten eines lokalen Filters sortiert sich die Liste aufsteigend nach Postleitzahl.

 

 

Lokale Filter (Weitere Filter im linken Menü)
 

PLZ-Gebiet

Zusatzfilter (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Nach Zugänglichkeit

Sonstiges

Nach Geschlecht

Kombinierte Suchen

 

Suchergebnisse

Datensatz 21 bis 30 von insgesamt 439 Profilen (44 Seiten):

 

Dagmar Niehaus

Dipl. Gesundheitswissenschaftlerin

Praxis für Paartherapie, Psychotherapie, Sexualtherapie

Lübecker Str. 8-10
D-50668 Köln

Fon: 01715243722

Dagmar Niehaus

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie
Erlaubnis zur Heilkunde für Psychotherapie (HP)

Abschlüsse und Zertifikate

Dipl. Gesundheitswissenschaftlerin
Dipl. Sozialarbeiterin
Paar- und Sexualtherapeutin (GIPP - Gesellschaft für integrative Paartherapie und Paarsynthese)
Lehrtherapeutin (GIPP)

Verfahren und Methoden

Integrative Paar- und Sexualtherapie im Verfahren der Paarsynthese, Traumatherapie (EMDR), Kognitive Therapie (RET), VT, Kontemplative Psychologie (Karuna Training), Supervision, Lehrtherapeutin (Paarsynthese)

Paar, Einzel- und Gruppentherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Paare, die in einer Krise sind oder einfach ihre Liebe vertiefen wollen,
Einzelklienten mit allen im ICD vorkommenden Diagnosen

Person und Praxis

LIebe/r Therapie Suchende/r,

Liebe in Not braucht kompetente Hilfe. Ich arbeite mittlerweile seit 25 Jahren psychotherapeutisch und seit 18 Jahren mit dem Schwerpunkt Paartherapie. Ausgebildet bin ich in dem Verfahren der integrativen Paartherapie und Paarsynthese, einem Verfahren, dass tiefenpsychologische, gestalttherapeutische und Verhaltenstherapeutische Therapieverfahren zu einem sinnvollen Konzept verbindet. Hinzu kommen Elemente aus dem Tao ud Tantra,

In all den langen Jahren meiner Praxiserfahrungen durfte ich viel von meinen Klienten und Klientinnen lernen und dadurch hat sich eine tiefe Demut vor der Individualität eines jeden Einzelnen in mir entwickelt, und auch vor der jeweils eigenen Dynamik und der Liebe eines Paares.

Ich freue mich Sie auf Ihrem Weg zu begleiten und dabei zu helfen die Blockaden zu beseitigen, die ihrem Liebesglück im Weg stehen. Eine Paartherapie und Therapie überhaupt ist eine tiefe Reise ins eigene Zentrum und in das des Partners. Das ist manchmal beängstigend aber immer lohnend weil es die Wahrscheinlichkeit von mehr Tiefe und Glück erhöht. Ich freue mich auf sie.

Herzliche Grüße

Dagmar Niehaus

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 72343 x gelistet.)

 

Dipl.-Kffr. Renate Kunke-Piesold

Wirtschafts,- und Sozialwissenschaften

Psychologische Praxis

Jöllenbecker Str. 164
D-33613 Bielefeld

Fon: 05204 / 8 88 31 77

Dipl.-Kffr. Renate Kunke-Piesold

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt Bielefeld

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Kauffrau (Univ.)
psychotherapeutische Heilpraktikerin,
Hypnotiseurin (TMI)
zertifizierte Hypnotherapeutin (NGH)
Ausbildung in Hypnosetherapie und Hypnoseanalyse
Hypnose bei Ängsten
Systemaufstellungen auf dem Systembrett
Gesprächspsychotherapie (Rogers)
Biographiearbeit für Senioren
Schematherapiefortbildung I und II
Prozess und embodymentfokussierte Psychologie(PEP nach Dr. Bohne)

Verfahren und Methoden

- Hypnose
- Arbeit mit dem inneren Kind
- Schematherapie
- systemische Therapie, Familienaufstellung und andere Aufstellungsarbeiten
- energetische Therapie (PEP nach Dr. Bohne), Klopftherapie
- Logotherapie,
- Gesprächstherapie,
gewaltfreie Kommunikation (Rosenberg)

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelpersonen und Paare
-Ängste und Panik,(z.B. soziale Angst, Phobien)
- Depressionen, Burn-out
- Persönlichkeitssteörungen
- Psychosomatik (Schmerzen veschiedener Art, Magengeschwür, Asthma, Tinnitus)
-Selbstwertproblematik bzw. vermindertes Selbstbewußtsein
-Unterstützung in Lebenskrisen, Familien,- und Beziehungskonflikten
-Hilfe bei psychosomatischen Krankheiten
-Gewichtsprobleme
-innere Blockaden auflösen
-Streß, Erschöpfungsdepression
-Rauchentwöhnung


Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 46496 x gelistet.)

 

Songün Demirol-Yilmaz

Praxis Dynamis | Psychotherapie (HeilprG)

Bahnhofstr. 43
D-66111 Saarbrücken

Fon: 0681/95816420

Songün Demirol-Yilmaz

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin
Vereidigte Dolmetscherin für Türkisch/Deutsch
Sprach- und Kulturmittlerin

Verfahren und Methoden

Lösungsorientierte- Psychologische Beratung, Psychotherapie(HeilprG), Paarberatung, Paartherapie, Hypnose, wingwave® Kurzzeit-Coaching, Entspannungsverfahren, Interkulturelle Kompetenz, Ohrakupunktur, Pflanzenheilkunde

Problembereiche und Zielgruppen

In unserer Zusammenarbeit geht es um:
- Aktivierung Ihrer Ressourcen und Selbstheilungskräfte,
- Bearbeitung von unangenehmen und belastenden Gefühlen und Themen
- Begleitung und Therapie bei Verlust und Trauer
- Begleitung und Therapie bei psychosomatischen Leiden
- Beziehungs- und Paarberatung/Therapie
- Stärkung Ihrer mentalen Widerstandsfähigkeit
- Steigerung Ihres Selbstwertgefühls und Selbstbewusstseins
- Überwindung von Ängsten, Unsicherheiten und Panikzuständen

Die ganzheitliche Betrachtung und Behandlung Ihrer individuellen Beschwerden gelingt mir durch eine Vielfalt an Therapiemöglichkeiten.

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 16994 x gelistet.)

 

Simone Felber

Psycho.Logik - Praktische Beratung und Therapie

Sonthofener Str. 38
D-87545 Burgberg

Fon: 08321 7889407

Simone Felber

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis nach HPG

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin
Gestaltherapie (GIB)
Traumatherapie und Beratung (ZPTN)
Systemische Paartherapie / Familientherapie (DGSF)

Verfahren und Methoden

Analytische Gestalttherapie
Traumatherapie und Beratung
Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
Systemische Therapie / Familientherapie
Systemisches Coaching, systemische Supervision

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelpersonen, Paare, Familien
Depression, Scham, Ängste, Krankheit, Übergänge in andere Lebensphasen, Krisen, Essstörung, Perönlichkeitsentwicklung,Trauer, Eheberatung, Trennung,
Burn Out

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 9606 x gelistet.)

 

Karin Wylicil, M.A.

Gepäckabgabe Praxis für Lebensberatung und Psychotherapie

Pintschstr. 15
D-10249 Berlin - Friedrichshain

Fon: 030-39205812

Karin Wylicil, M.A.

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Derzeit Weiterbildung in tiefenpsychologischer Beratung mit Einzelnen, Paaren und Familien am evangelischen Zentralinstitut Berlin
Gesprächstherapie HPG
Borderline-Berater

Verfahren und Methoden

tiefenpsychologische Lebensberatung
integrative Gesprächstherapie

Beratung und Weiterleitung zu verschiedenen Therapie-Formen wie analytische Psychotherapie, Psychoanalyse und Verhaltenstherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Notfall - Krise
Paare - Familien
Persönlichkeitsstörung
Psychosomatik
allgemeine psychische Probleme, Lebenskrisen - Lebensberatung
Angst - Phobie
berufliche Neuorientierung
Depression
Stress - Burnout - Mobbing
Trauer
Zwang

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 55020 x gelistet.)

 

Jan Marxmeier

Facharzt für Allgemeinmedizin

Praxis für Allgemeinmedizin, Hypnose und Hypnotherapie

Ruhrallee 9
D-45138 Essen

Fon: 0201-272768

Jan Marxmeier

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Facharzt für Allgemeinmedizin

Abschlüsse und Zertifikate

Medizinische und psychotherapeutische Hypnose und Hypnotherapie, Hypnotherapeut (Masterzertifikat Deutsche Gesellschaft für Autosystemhypnose)

Verfahren und Methoden

Hypnose und Hypnotherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Psychosomatik (z.B. Asthma, Allergien, Bluthochdruck, Tinnitus, Neurodermitis)

Ängste, Phobien

Depression

Sexualität, Kinderwunsch

Suchterkrankungen

Begleitung somatischer Erkrankungen/Psychoonkologie

Trauerbegleitung

Arbeits- und Berufsleben (Karriere, Erfolgsmanagement, Burn-Out, Mobbing)

Kinder und Jugendliche (z.B. ADHS, Bettnässen, Schulangst, Albträume)

hypnotherapeutisches Coaching von Sportlern

Person und Praxis

Seit mehreren Jahren sind nun Hypnose und Hypnotherapie fester Bestandteil meiner ärztlichen Praxis. Die erfolgreiche Arbeit mit hypnotherapeutischen Mitteln und Wegen begeistert mich Tag für Tag. Ebenso erfreut bin ich über die immense Entwicklung, welche die Hypnose in den letzten Jahren gemacht hat und darüber hinaus mir ganz persönlich ermöglicht hat.

Für mich bedeutet Hypnose mehr als nur eine weitere Therapieoption und ich freue mich über dieses Netzwerk sowohl mit Kollegen als auch mit Interessierten und Klienten in Kontakt treten zu können.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 49164 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Stefan Brunhoeber

Diplom-Psychologe

Psychotherapeutische Praxis

Konrad-Adenauer-Platz 11
D-53225 Bonn

Fon: 0228-96160656

Dipl.-Psych. Stefan Brunhoeber

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychologischer Psychotherapeut (Erwachsene)

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Psychologe
Psychologischer Psychotherapeut

Verfahren und Methoden

Einzeltherapie
Gruppentherapie
Verhaltenstherapie
EMDR
Systemische Therapie
Konfrontationstherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Körperdysmorphe Störung (Dysmorphophobie)
Ängste
Depressionen
Zwänge
Essstörungen
Schlafstörungen
Soziale Phobie
Panikattacken
Agoraphobie
Persönlichkeitsstörungen
Gesundheitsängste
Hypochondrie

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 34191 x gelistet.)

 

Pascale Chartrain

Diplom-Kauffrau

VALEO - Bewältigung von Emotionen und Herausforderungen

Genter Str. 56
D-13353 Berlin

Fon: (030) 45 49 45 44

Pascale Chartrain

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
Ich werde nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen aber biete dafür Kurzzeittherapien, wo Sie nicht jede Woche kommen müssen.
Abrechnung bei privaten Krankenkassen möglich (je nach Kasse)

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom Kauffrau
Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
wingwave®-Coach
Lizenzierter Coach der Tipping Methode der Radikalen Vergebung
NLP Practitioner
IADC (10/2010)
Dialog mit inneren Bildern

Verfahren und Methoden

Wingwave-Coaching
EMDR und dessen Erweiterung Brainspotting (ab 11/2010)
Traumatherapie
Tipping Methode der radikalen Vergebung
NLP Coaching
IADC (eingeleitete Nach-Tod-Kommunitkation)
Dialog mit inneren Bildern / Arbeit mit dem inneren Kind
Familienaufstellung in der Einzeltherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Ungewollte Kinderlosigkeit: Überprüfung und Auflösung von unbewussten Blockaden auf dem Weg zum Wunschkind.(auch in Zusammenarbeit mit Kinderwunschkliniken)
Trauerbewältigung, Trauertherapie, Trauerbegleitung.
"Pos Abortion Syndrom" nach Schwangershaftsabbruch/Abtreibung
Verarbeitung einer Fehl-/Totgeburt, plötzlichen Kindstodes, Verlustes eines Kindes, eines Verwandten, eines Partners, eines Haustieres.
Unterstützung von schwangeren Frauen, die nach einer Fehlgeburt wieder schwanger werden und Angst haben, daß eine Fehlgeburt wieder eintritt.
Depression aufgrund eines schlimmen Ereignisses. Bewältigung Trennungsschmerz.
Besonderheit: Begleitung beim Suizid / Unfall oder plötzlichem Tod, wo kein Abschied möglich war.
Trauerbewältigung, Trauertherapie, Trauerbegleitung.
Ungewollte Kinderlosigkeit: Trauerbewältigung beim Abschied vom Kinderwunsch.

Bewältigung von Kränkungen, Vertrauenmißbräuchen, Konflikten

Traumatherapie: Bewältigung von Mißbrauch, Unfall, operativen Eingriff.

Ängste wie Redeangst, Auftrittsangst, Flugangst,Prüfungsangst

Psychosomatische Beschwerden
Brustkrebs nach dem Verlust eines Kindes oder nach einer Trennung: Verarbeitung des Schmerzes hinter der Krankheit.

Streß und Burnout: Prävention / Behandlung

Blockaden auf dem Weg zur Selbständigkeit oder Erfolgsblockaden auflösen, nicht 'nein' sagen können oder oder...
Ressourcen Arbeit (also Stärkung) in Bezug auf ein Ziel oder eine Situation

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 24222 x gelistet.)

 

Dagmar Fiebich

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Praxis für Systemische Therapie, Beratung und Supervision

Bergbahnstr. 8
D-76227 Karlsruhe

Fon: 0721/8305361

Dagmar Fiebich

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Sozialpädagogin (FH)
Systemische Einzel- Paar- und Familientherapeutin
Anerkennung Systemische Gesellschaft

Fortbildungen u.a.in:
* Körperenergiearbeit
* Gewaltfreie Kommunikation
* Hypnose
* "Intimität und Verlangen" (Dr. David Schnarch)
* EMDR - Traumatherapie


Verfahren und Methoden

Systemische Therapie,Beratung,Gesprächstherapie, körperorientierte Verfahren, Sexualtherapie, Supervision,Coaching, Gewaltfreie Kommunikation (M. Rosenberg),

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelne, Paare, Familien, Gruppen
Unterstützung und Begleitung bei Lebens- und Veränderungskrisen,Ängsten, Unsicherheiten, Sinnfragen, sexuellen Problemen, Konflikten auf der Paarebene, in Familien und im beruflichen Kontext.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 22478 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Holger Verfuß

Diplom-Psychologe

Praxis für Psychotherapie und Coaching

Reinhardtstraße 37
D-10117 Berlin

Fon: 030-76583113

Dipl.-Psych. Holger Verfuß

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychologischer Psychotherapeut

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Psychologe und Psychologischer Psychotherapeut mit Vertiefungsgebiet Verhaltenstherapie
Fortbildungen in systemischer und hypnosystemischer Therapie und Beratung

Verfahren und Methoden

Coaching

Problembereiche und Zielgruppen

siehe www.holger-verfuss.de

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 57271 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 2 3 4 5 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet