Psychologe Wagner in D-70176 Stuttgart: ­Druckvorschau

Druckvorschau

Drucken

Stand: 31.12.2021 (LP: S, PI: 4, QI: 15, BP: 0)
Name: Dipl.-Psych. Markus Wagner
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Psychologe
Fon: 0711/12575436
Fax:
Mobil:
Web: http://www.mein-planb.net
Praxis: Psychologe Wagner
Zusatz:
Straße: Gutenbergstraße 57
Ort: D-70176 Stuttgart
Bundesland: Baden-Württemberg
Geokoordinaten: Breite: 48.7011900
Länge: 9.2100200
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz (HeilprG)
 
Abschlüsse und Zertifikate: Diplom Psychologie
Systemischer Therapie
Schematherapie
Emotionsfokussierte Therapie
 
Verfahren und Methoden: Systemischer Einzeltherapie, Paartherapie und Sexualtherapie
Schematherapie
Emotionsfokussierte Therapie
 
Problembereiche und Zielgruppen: Einzeltherapie
Paartherapie

allg. psych. Problem - Lebensberatung
Angst - Phobie
Coaching
Depression
Essstörung
Notfall - Krise
Paare - Familien
Persönlichkeitsstörung
Sexualität
Stress - Burnout - Mobbing
Sucht
Trauer
Zwang
 
Besondere Angebote: - Wochenendtermine frei
- Keine Wartezeit
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Paartherapie
 
Person und Praxis:
 
Ich bin 1976 geboren in Marbach am Neckar. Ich habe einen Sohn und lebe in einer festen Partnerschaft. Mein Studium der Psychologie habe ich in Mannheim begonnen und 2007 in Trier abgeschlossen. Danach habe ich eine dreieinhalbjährige Ausbildung in der systemischen Therapie abgeschlossen und kann nun mittlerweile auf eine langjährige Erfahrung in eigener Praxis zurückgreifen.

Der systemische Ansatz betrachtet nicht nur den Einzelnen, sondern schaut immer auch auf das gesamte System in dem der Klient oder das Paar agiert. Wie wirken die einzelnen Personen des Systems aufeinander und an welchen Stellschrauben kann in einem therapeutischen Prozess gedreht werden. Ich arbeite sehr lösungsorientiert und versuche auch immer die mitgebrachten Ressourcen zu stärken. So können schnell Änderungen und andere Sichtweisen auf das Problem herbeigeführt werden.
 

 

Startseite

Impressum       Datenschutz