Behandler-Profil
Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.
Profil | Karte | Funktionen | Online |
Sabine Freitag-Magro, B.A.
Sabine Freitag-Magro, B.A. ist Mitglied unseres Psychotherapie-Netzwerkes seit dem 06.09.2008. Das Profil des Psychotherapeuten wurde von unseren Besuchern in diesem Jahr 1553 mal aufgerufen. Die Aufrufrate des Profils entspricht somit 5.2 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 214 Tag/en (7 Monat/e 4 Tag/e).
Stand: 01.04.2024 (LP: M, PI: 6, QI: 16, BP: ) Name: Sabine Freitag-Magro, B.A. Abschluss (FH/Uni): Bachelor of Arts (Erziehungswissenschaft) Fon: 030/77902498 Fax: Mobil: Web: http://www.praxis-pestalozzi.de Praxis: Praxisgemeinschaft Freitag-Magro und Böhm Zusatz: Straße: Pestalozzistr. 99 Ort: D-10625 Berlin Bundesland: Berlin Geokoordinaten: Breite: 52.5074970
Länge: 13.3173540Beratung und Therapie: Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Abschlüsse und Zertifikate: BA Erziehungswissenschaft
Familientherapeutin/Systemische Therapeutin (Berliner Institut für Familientherapie (BIF)
Anerkennung der Systemischen Gesellschaft (SG)
Staatliche Anerkennung als Erzieherin
Verfahren und Methoden: Systemische Familientherapie
Erziehungsberatung
Paartherapie
Einzeltherapie
Psychotherapie
Problembereiche und Zielgruppen: Familien, Paare, Einzelpersonen
Ängste, Depressionen, Kommunikationsstörungen, Erziehungsprobleme
Besondere Angebote:
Arbeitssprachen: deutsch
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Paartherapie
- Netzwerk Familientherapie
Person und Praxis:
"In jedermann ist etwas Kostbares, das in keinem anderen ist"
Martin Buber
Unser ganzes Leben lang befinden wir uns in der Auseinandersetzung zwischen unseren eigenen Bedürfnissen, Eigenarten und Fähigkeiten und denen der Gemeinschaften und Systeme, welche uns umgeben und in die wir eingebunden sind (Familie, Ehe, Freundschaften, Kollegien).Lassen sich die erzeugten Spannungen nicht lösen, können sie zu körperlichen und/oder seelischen Problemen führen, bis hin zu schweren Krisen.
Jeder Mensch reagiert ganz unterschiedlich auf Stress, Probleme, Anforderungen und Veränderungen in seinem Leben. Genauso unterschiedlich können auch die Bedürfnisse in einer Therapie oder Beratung sein. Für den einen "passt" das Arbeiten mit anschaulichen und praktischen Methoden mehr, während andere erst einmal das Bedürfnis haben, Gedanken zu formulieren und zu klären.
In einer Gruppe wie der Familie oder auch der Paarbeziehung stehen in meiner Arbeit systemische Ansätze im Vordergrund: Wie funktioniert die Kommunikation, welche Verhaltensmuster sind zu erkennen und wie wirken sie sich aus? Welche Fähigkeiten kann die Familie/ das Paar nutzen um das Problem zu überwinden?
In der Einzeltherapie stehen meist Gespräche im Vordergrund, in denen ganz individuelle Erfahrungen und Anliegen zur Sprache kommen sollen.
In gemeinsamen Gesprächen in einem geschützten Rahmen gibt es die Möglichkeit, Problemen und Symptomen gegenüber eine andere Perspektive einzunehmen und neue Wege zu sehen und zu erproben.
Mein Verständnis von Therapie ist, den Menschen in seiner Einzigartigkeit wertzuschätzen und ihn in seinen Beziehungen und Lebensumständen zu unterstützen, neue Wege zu gehen.
Foto: fotostudio-charlottenburg