Hypnose Saarbrücken, Saarland Hypnosetherapie Saar, Psychotherapie Saarbrücken - Reiki Klangmassagen Meditation in Saarbrücken - Therapeuten Angststörung - Praxis Psychologische Beratung Saarland - Psychotherapie Hypnosetherapeuten Saarland: Angsttherapie in Saarbrücken. Spezialisten für Gesprächstherapie.
Hypnose Saarbrücken, Saarland Hypnosetherapie Saar, Psychotherapie Saarbrücken - Reiki Klangmassagen Meditation in Saarbrücken - Therapeuten Angststörung - Praxis Psychologische Beratung Saarland - Psychotherapie Hypnosetherapeuten Saarland: Angsttherapie in Saarbrücken. Spezialisten für Gesprächstherapie.
HEILPRAKTIKER FÜR PSYCHOTHERAPIE IN SAARBRÜCKEN GESTALT- & GESPRÄCHSTHERAPIE • HYPNOSE • REIKI • MEDITATION
HEILPRAKTIKER FÜR PSYCHOTHERAPIE IN SAARBRÜCKENGESTALT- & GESPRÄCHSTHERAPIE • HYPNOSE • REIKI • MEDITATION

HYPNOSE  UND REIKI PRAXIS SAAR 

Praxisgemeinschaft am Beethovenplatz Saarbrücken 

Thomas Wilhelm • Heilpraktiker für Psychotherapie • Telefon: 0177-3143183

Tom im Bewertungsportal jameda

Niritya A. Speicher-Wilhelm • Heilpraktikerin für Psychotherapie • Telefon: 0171-3678332

Niritya im Bewertungsportal jameda

Schön, dass Sie da sind - und das im doppelten Sinne, ...

... denn jeder von uns ist unverwechselbar und absolut einmalig - jeden von uns Menschen gibt es nur ein einziges Mal auf dieser großen Erde.

 

Leider verlieren wir in unserem alltäglichen Hamsterrad und belastet durch unsere Probleme oft den Blick auf die wirklich wichtigen Dinge und auf das, was uns tief in unserem Innern ausmacht.

 

Und wir entdecken erst wieder, was für ein kostbares Gut unser Leben ist, wenn es uns gerade nicht so gut geht.

Hypnose Saarbrücken, Hypnosetherapie Saarland - Praxis für Psychotherapie & Psychologische Beratung. Reiki, Meditation Saarbrücken: Psychotherapie mit Hypnose und Reiki Praxis Saar: Hilfe in Saarbrücken, Panik und Angst Therapie Saar - Innere Kind Arbeit Niritya und Tom - Klicken Sie auf das Bild, um mehr über uns und unsere Privatpraxis für Psychotherapie, Reiki und Hypnose in Saarbrücken zu erfahren.

Zur Ruhe kommen, loslassen - und wieder zu sich selbst finden

 

In einer solchen Situation ist es hilfreich, sich klarzumachen, dass man da nicht alleine durch muss. Zur Ruhe zu kommen. Sich über seine Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse klar zu werden und neue Kraft in sich selbst zu schöpfen: "Don´t push the river. It flows by itself." - Du brauchst den Fluss nicht anzuschieben. Er fließt von allein.

 

Wir möchten Ihnen auf diesen Seiten gerne unsere Privatpraxis für Psychotherapie, uns beide sowie Toms Tätigkeitsfelder 

 

und Nirityas Arbeit mit 

 

 

vorstellen, Ihnen einiges über diese Methoden erzählen und Ihnen Mut machen, wenn es Ihnen im Moment gerade nicht so gut geht. Und vielleicht können wir Ihnen in unserer Saarbrücker Praxis ja dabei helfen, Ihre Batterien wieder aufzuladen und wieder zu sich selbst zu finden.

 

Und nicht vergessen: Jeder von uns braucht mal Hilfe.

 

Vielleicht bis bald

 

Niritya und Tom,

Heilpraktiker für Psychotherapie

Therapeutische Hypnose in Saarbrücken

Hypnose Saarbrücken, Hypnotherapie Spezialist Saarland als Psychotherapie, Hypnosetherapeuten Saar, in der Hypnosepraxis in Saarbrücken, Hilfe bei Angst, Depression, Eifersucht, Trauer u.v.m., Rückführung. Ihr Hypnosetherapeut Saarland, Meditation. Angst Hypnosetherapie in Saarbrücken: Eine Reise in das Land des Unbewussten, den Park unseres Lebens

Die Hypnose nimmt in der Welt der alternativen Therapieansätze einen besonderen Platz ein. Von der Bühnenhypnose bis zur klinischen Anwendung – sie polarisiert und fasziniert gleichermaßen. Doch was ist Hypnose eigentlich?

 

Hypnose ist ein Zustand der vertieften Entspannung und Konzentration. Dabei wird das Unterbewusstsein zugänglicher, und der Therapeut kann gezielt auf bestimmte Gedanken und Emotionen eingehen. Ein entspannter Geist ist nunmal offener für positive Veränderungen und neue Perspektiven.

 

Positiv: Anders als oft in Filmen dargestellt, behält der Klient in einer Hypnosetherapie die Kontrolle über seine Handlungen und Entscheidungen.

 

Der Wermutstropfen: Die Hypnosetherapie ist kein Allheilmittel. Klar: Die Medien lösen immer mal wieder einen regelrechten Hype um das „Mysterium Hypnose“ aus. Eine langfristige Veränderung zum Positiven ist aber auch hier ohne die Mitarbeit des Klienten  - auch wenn das "nur unbewusst" geschieht - und seinen Veränderungswillen kaum möglich.

 

Damit ist Hypnose also keine Zauberei, sondern ein Zustand der vertieften Aufmerksamkeit. In diesem Zustand sind wir besonders empfänglich für Veränderungen und können unser Unterbewusstsein erreichen. Die Humanistische Hypnose, die in unserer Praxis Anwendung findet, geht dabei einen Schritt weiter: Sie betrachtet den Menschen als Experten seines eigenen Lebens.

Die Humanistische Hypnosetherapie basiert auf dem Gedanken des Humanismus – der Idee, dass jeder Mensch das Potenzial zur Selbstverwirklichung in sich trägt. Hier sind einige wichtige Grundprinzipien:

  1. Der Klient steht im Mittelpunkt: Der Therapeut begleitet und unterstützt, aber die Entscheidungen trifft der Klient auch in Hypnose selbstbestimmt.

  2. Keine starren Pläne: Die Themen entwickeln sich im Laufe der Therapie, während der Klient seine eigenen Entscheidungen trifft.

  3. Dialog mit dem Unbewussten: Im Hypnosezustand  erkunden wir Beziehungsmuster, Bedürfnisse und Selbstbilder.

Die Humanistische Hypnose ist keine neumodische Erfindung, sondern baut auf einem jahrtausendealten Erfahrungsschatz auf. Sie vereint altes Wissen mit modernen Techniken und stellt so eine ernstzunehmende Therapiemethode bei Ängsten und im Umgang mit anderen Problemfeldern (Eifersucht, Verlustängste, Trauer, Burnout etc.) sowie zur Unterstützung der Selbstentfaltung dar.

 

Hypnosetherapeuten in aller Welt nutzen heute  diese Art trancebasierter Arbeit, um Menschen bei psychischen Problemen und in ihrer Selbstentwicklung zu unterstützen. 

Hypnose Saarland Hypnosetherapeuten Saarbrücken: Hypnosetherapie als Teil einer Angsttherapie im Saarland, Rückführungen, innere Kind Arbeit, Hypnosetherapie in der Hypnose und Reiki Praxis Saar: Tom Wilhelm, Heilpraktiker für Psychotherapie, Eifersucht Hypnose und Reiki Praxis Saar: Abschalten und den Fokus nach innen richten.

 Hypnose: Bei welchen Problemen sie helfen kann

Eine Behandlung unter Hypnose kann bei vielen Krankheiten und seelischen Leiden angezeigt sein: bei leichten bis mittelgradigen Depressionen, bei Ängsten, Panikanfällen und Phobien, bei Allergien und anderen psychosomatischen Leiden (wie etwa dem Reizdarmsyndrom), bei Schlafstörungen, Verlustängsten, Bulimie, Binge Eating und anderen Essstörungen, "krankhafter" Eifersucht, Stress und Burnout.

 

Hilfreich kann eine ganzheitlich ausgerichtete und alternative Therapie mit Hypnose aber auch sein, wenn es um die Klärung aktueller Lebensfragen (auch im Rahmen einer psychologischen Beratung) oder eine Steigerung des Selbstbewusstseins geht, ebenso nach einer Trennung, bei einem Trauerfall und in einer Vielzahl anderer Situationen, unter denen die Psyche leidet und in denen eine Psychotherapie (oder spirituelle Therapie) angezeigt sein kann.

 

Ängste, dass der freie Wille in einer therapeutischen Hypnose verloren geht oder man sich nicht mehr daran erinnern kann, was in der Hypnose geschah, sind unbegründet. Die Vorbehalte und Fragen bezüglich einer Hypnosetherapie sind allerdings oft vielfältig. Eine gute Empfehlung ist es, sich vor der ersten Hypnose mit offenen Fragen auseinanderzusetzen. Antworten zu den am häufigsten gestellten finden Sie hier.

 

Die von mir als Heilpraktiker für Psychotherapie in unserer Praxis in Saarbrücken eingesetzte Art der Hypnose ist überwiegend frei von Suggestionen durch den Therapeuten, von einer direkten Einflussnahme auf die Gedanken des Klienten also. Vielmehr setze ich in dieser ganzheitlichen und alternativen Art der Hypnosetherapie wie in den anderen von mir angewandten Therapien darauf, dass jeder Mensch in seinem Unbewussten die Lösungen für seine Probleme selbst kennt. Und dass er bestenfalls eine Kontaktaufnahme zu seinen Gefühlen und eine durch den Therapeuten angestoßene Rückführung braucht, um Fehlprägungen aus seiner Vergangenheit zu finden (z.B. durch das Heilen des inneren Kindes), sie zu klären und sich von einschränkenden und gefühlsmäßigen Verstrickungen zu lösen. Mehr zum Thema Psychotherapie mit Hypnose in unserer Privatpraxis für Psychotherapie in Saarbrücken ...

Hypnosetherapeuten in Saarbrücken, Hypnose Saarland: Rückführungen und innere Kind Arbeit Saarbrücken - Privatpraxis Psychotherapie, Hypnosetherapeut in der Hypnose und Reiki Praxis Saar - Angsttherapie Saarland Therapie von Panikattacken Saar Hypnosetherapie: Eine Chance, das innere Kind zu heilen und mehr Lebensfreude zu finden

Eine indirekte, aber nichtsdestotrotz effektive Methode der Psychotherapie mit Hypnose kann das Katathyme Bilderleben sein. Durch eine Art vom Therapeuten angeleitete Phantasiereise werden vom Klienten dabei verschiedene Motive visualisiert und in Hypnose erlebbar gemacht, deren Bearbeitung oftmals zu neuen Erfahrungen, Erkenntnissen, Erlebnis- und Verhaltensweisen führt. Auch eine Therapie von Angststörungen, leichten und mittelgradigen Depressionen, Eifersucht, Schlaf- und Essstörungen, psychosomatischen Erkrankungen, Zwängen und Panikattacken ist mit dieser Therapie möglich. Weitere Informationen zum Thema Katathymes Bilderleben in unserer Hypnosepraxis in Saarbrücken...

 

Neben den oben bereits genannten Einsatzmöglichkeiten für eine Hypnosetherapie gibt es viele weitere: So wird es zum Beispiel für viele Menschen immer schwerer, sich zu entspannen. Dauernd, selbst in der Freizeit, kreisen die Gedanken um die Anforderungen und Sorgen in Beruf und Alltag, nicht selten steht ein Burnout im Raum. Nach einem Bericht der Industrie und Handelskammer des Saarlands vom April 2017 zählten psychische Belastungen heute zu den häufigsten Auslösern für Fehlzeiten im Beruf, jeder dritte Arbeitnehmer leiden dauerhaft unter Stress (Quelle: IHK Saarland). 

 

Die Sehnsucht steigt, endlich einmal abschalten zu können und sich auf sich auf das eigene Innere konzentrieren zu dürfen. Eine geführte Entspannung durch Hypnose in unserer Hypnosepraxis in Saarbrücken kann dabei helfen, den Alltagsstress zu mildern und wieder zu sich selbst zu finden. Mehr zum Thema Entspannungshypnose ...

 

Sie interessieren sich für eine Rückführung in vergangene Leben? Die Reinkarnationstherapie in Hypnose ist eine Möglichkeit, um Selbsterkenntnis, Sinnfindung und damit persönliches Wachstum zu fördern. Je nachdem, wie der Prozess abläuft, kann sie in ihrer Vorgehensweise einer Psychotherapie sehr nahe kommen, ist aber als psychotherapeutisches Verfahren leider nicht wissenschaftlich anerkannt. In unserer Praxis am Beethovenplatz in Saarbrücken bietet sich dem Klienten dennoch die Chance, sich im hypnotischen Bewusstseinszustand und therapeutisch begleitet mit den eigenen Problemen im Rahmen einer Rückführung auseinanderzusetzen und bisher unerkannte Verstrickungen sowie deren Lösungen im Zuge einer Reinkarnationstherapie zu finden.  

 

Eine weitere Einsatzmöglichkeit der Therapie mit Hypnose ist die Gewichtsabnahme. Wer sich mit überflüssigen Pfunden plagt, hat meist einen langen Leidensweg mit vielen Diätversuchen hinter sich. Und das, obwohl Diäten nachweislich eine ziemlich niedrige Erfolgsquote haben und nur für sehr wenige Menschen zuverlässig und vor allem dauerhaft funktionieren. Eine Erfolgschance bietet das Abnehmen mit Hypnose - wenn Sie bereit sind, sich mit sich sebst und Ihrem Verhalten auseinanderzusetzen. Mehr zum Thema Abnehmen mit Hypnose in Saarbrücken ...

 

Bitte beachten Sie, dass eine Hypnoseanwendung immer in Absprache mit einem qualifizierten Therapeuten erfolgen sollte. Außerdem kann die individuelle Anwendung der Hypnose kann stark variieren, und es ist wichtig, die persönlichen Bedürfnisse des Klienten zu berücksichtigen.

Ganzheitliche Psychotherapie und psychologische Beratung in Saarbrücken

Psychotherapie Saarbrücken - Praxis für psychologische Beratung Saar - Hypnosetherapeuten Praxis Saarland, Saarbrücken, Nähe Völklingen, Saarlouis. Hypnose, Meditation & Psychosomatik Therapie. Arbeit mit dem inneren Kind Gesprächstherapie Saarbrücken Psychologische Beratung und Psychotherapie in Saarbrücken: Ein Stück des Weges gemeinsam gehen

 

Unser Angebot als Heilpraktiker für Psychotherapie richtet sich an Menschen, die in einer schwierigen Lebenssituation oder bei psychischen Leiden wie z.B. Angsterkrankungen Hilfe und Unterstützung benötigen. 

 

Die Aufnahme einer Psychotherapie kann unter anderem bei Eifersucht und Trennungsängsten, bei sozialer Phobie, Schüchternheit, Essstörungen wie Bulimie, bei Ängsten und Panikanfällen, zur Trauer- oder Kindheitsbewältigung, bei spirituellen Fragen, bei Depressionen, Burnout oder bei psychosomatischen Beschwerdebildern eine gute Empfehlung sein.

 

Die von uns auch im Rahmen einer psychologischen Beratung in unserer Saarbrücker Praxis  angewandten Psychotherapie-Ansätze sind die Gesprächstherapie, die Gestalttherapie, die transpersonale Psychotherapie und (auf Wunsch) eine nicht-direktive Art der therapeutischen Hypnose - humanistische, ganzheitliche und alternative Psychotherapiemethoden also, bei denen sich Klient und Therapeut auf gleicher Augenhöhe treffen und die auch in der Praxis einer psychologischen Beratung häufig zum Einsatz kommen.

 

Gemeinsam suchen wir nach für Sie passenden Ansatzpunkten und Lösungen; oft geht es darum, alte seelische Wunden zu heilen. Das Kennenlernen des eigenen inneren Kindes kann in diesem Fall eine wichtige Rolle spielen, denn: "Kindheitserinnerungen sind Bilder, die man fühlen kann." In der Kindheit erlebte Gefühle hinterlassen ihre Spuren und wirken bis ins Erwachsenenalter hinein. Eine psychotherapeutisch begleitete Rückführung in die Welt des inneren Kindes bietet die Chance, diese Spuren aufzunehmen, das innere Kind mit seinen Wünschen, Ängsten und Bedürfnissen wahrzunehmen und ihm die Unterstützung zu geben, die es bisher vermisst hat.

 

Eine Empfehlung, was Sie tun oder lassen sollten, in welche Richtung Ihre "Reise" gehen sollte, werden Sie von uns nicht erhalten. Humanistisch und ganzheitlich orientierte Therapeuten sehen vielmehr in ihrem Klienten den Spezialisten für sich selbst - für seine Probleme und seine Störungen, aber auch für sein Wachstum und seine Ganzheit. Als Klient dürfen Sie in der humanistischen Psychotherapie - ob in Gesprächstherapie, Gestalttherapie, humanistischer Hypnose oder in einer tranpersonalen / spirituellen Psychotherapie - genau das sein, was Sie wirklich sind.

 

Genau jetzt sind Sie richtig, wie Sie eben sind. Ein schöner Gedanke, oder?

Das Ziel unserer Arbeit ist es dementsprechend, dass Sie in Ruhe bei sich selbst ankommen - und Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Gefühle sich selbst und auch anderen gegenüber zulassen können.

 

Dass Sie nicht wie bisher gegen Ihr Problem arbeiten (d.h. es abspalten), sondern sehen können, wie und warum es entstanden ist, welchen Sinn es erfüllt oder einmal erfüllt hat, welche Lösungsmöglichkeiten es für Sie bereithält und wie Sie es in Ihre Gesamtpersönlichkeit integrieren und für Ihr Wachstum auch außerhalb der Psychotherapie nutzen können.

 

Unsere Begleitung endet dann, wenn Sie Ihr Thema eigenverantwortlich und ohne weitere Hilfe bewältigen können.

 

Und: Sich in schwierigen Lebenssituationen, bei spirituellen Fragen oder im Fall einer Angststörung, Depression, bei Schlaf- oder Essstörungen, Eifersucht, Trauerbewältigung, Verlustängsten oder bei Problemen aus dem Bereich der Psychosomatik Hilfe von einem Therapeuten, einem psychologischen Berater oder einem Heilpraktiker für Psychotherapie zu holen, ist kein Zeichen von Schwäche und deutet auch nicht darauf hin, dass man sein Leben nicht mehr "im Griff" hat. Vielmehr ist es ein Zeichen dafür, dass man Willens ist, seine Probleme mit Hilfe eines Therapeuten aktiv anzugehen und seine Schwierigkeiten (oder eine Lebenskrise) selbstverantwortlich lösen zu wollen.

 

Sie finden unsere Praxis im Herzen von Saarbrücken am Beethovenplatz, in kurzer Entfernung zu Völklingen und Saarlouis.

 

Erfahren Sie mehr zu den Themen Psychologische Beratung oder Psychotherapie in Saarbrücken ...

Reiki-Anwendungen und Reiki-Ausbildung in Saarbrücken: Zeit für Dich

Reiki Saarland Reiki-Seminare in Saarbrücken Raum Völklingen Saarlouis, Teilnehmer aus Luxembourg, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg. Psychotherapie und Hypnose in Saarbrücken - Spezialisten für Gesprächstherapie Saar Hypnosetherapeut Hilfe Eifersucht Reiki-Anwendungen und Reiki-Seminare im Saarland - Zeit für Dich: Niritya Speicher-Wilhelm (Reiki- und Meditationslehrerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie) freut sich auf Ihren Besuch.

Reiki (sprich Ree-Ki) ist sowohl das japanische Wort für universelle Lebensenergie als auch für ein von dem Japaner Mikao Usui Anfang des letzten Jahrhunderts entwickeltes alternatives und ganzheitlich ausgerichtetes System der natürlichen Heilung*. In konzentrierter und kraftvoller Form wird die universelle Lebensenergie dabei durch das Auflegen der Hände des Reiki-Gebenden auf den Körper des Reiki-Nehmenden weitergeleitet.

 

Während der Reiki-Nehmende im Gegensatz zu einer klassischen Massage bei der Anwendung von Reiki angekleidet bleibt, wird vom Reiki-Gebenden auf bestimmte Körperstellen wie Unterbauch, Stirn oder Brustbereich durch sanftes Handauflegen die Lebensenergie KI ("Chi", bei den Hindus auch "Prana" genannt) übertragen. Bei der Anwendung von Reiki erlebt der oder die Behandelte häufig ein pulsierendes oder angenehm kribbelndes Wärmegefühl. 

 

Reiki wird in den vergangenen Jahren in Kliniken weltweit immer öfter angeboten als ein Entspannungsverfahren, das unterstützend zur medizinischen Behandlung wirken soll, so auch in einem Berliner Unfalkrankenhaus.

 

Eine Reiki-Anwendung kann entspannen, die Selbstheilungskräfte stärken, Körper, Geist und Seele in Harmonie bringen, Blockaden lösen, Energien ausgleichen und auch ein Weg zu persönlichem und spirituellem Wachstum sein. Erfahren Sie mehr zum Thema Reiki im Saarland ...

 

Der Reiki-Gebende ist bei einer Anwendung nichts weiter als ein Kanal, die eigentliche Technik wird in Einweihungen, den sogenannten drei (oder auch vier) Reiki-Graden erlernt.

 

Die ​Kunst des Reiki ist einfach zu erlernen. Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, sich in diese traditionelle und ganzheitliche japanische Heilweise einweihen zu lassen, finden Sie auf unserer Seite Informationen zu den regelmäßig von Reiki-Lehrerin Niritya im kleinen Kreis durchgeführten Reiki-Seminaren, die neben Interessierten aus dem Saarland (vor allem aus dem Raum Völklingen-Saarlouis-Saarbrücken) auch Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Luxemburg oder Frankreich anziehen.

 

In der Tradition des Reiki sind mindestens 30 leicht unterschiedliche Reiki-Zweige entstanden, das Usui-Reiki ist dabei die bei weitem beliebteste Form. Es ist die Methode, die in Japan von Mikao Usui praktiziert und gelehrt wurde, von dem Mann, der als Begründer des modernen Reiki gilt.

 

Über Mikao Usuis Leben und Geschichte gibt es keine gesicherten Fakten. Seine Lebensgeschichte lässt sich jedoch rekonstruieren aus den Berichten seiner Schüler, seiner Verwandten, aus seiner Grabinschrift, aus der Legende, die von Reiki-Meisterin Hawayo Takata verbreitet wurde sowie aus Nachforschungen einiger Reiki-Interessierter in Japan.

 

Usui soll Anfang der 1920er Jahre während eines dreiwöchigen Fastens mit sehr intensiver Meditation ein Erleuchtungserlebnis gehabt haben, ein sogenanntes Satori, während dessen er einen Energiefluss in seinen Händen wahrnahm. Aus dieser Erfahrung heraus entwickelte er im Laufe der darauffolgenden Monate ein Heilsystem, das er "Usui Reiki Ryōhō" nannte.

 

Mikao Usui hat diese Art der Energiearbeit jedoch nicht "erfunden", er hat sie wiederentdeckt: Die Energiearbeit zum Zwecke der Heilung hat in Asien eine Jahrtausende währende Tradition. Reiki in seiner speziellen Art aber ist einzigartig.

 

Das Usui-Reiki kam dank Hawayo Takata, einer Amerikanerin mit japanischen Wurzeln, in den 1930er Jahren über Hawaii in den Westen. Sie reiste zurück in ihre Heimat Japan, um Heilung für ihre eigenen körperlichen und psychischen Probleme zu suchen, so z.B. einer Lungenerkrankung, ihrem Asthma und der Trauer nach dem Tod ihres Mannes.

 

Einer von Makao Usuis Schülern, Dr. Chujiro Hayashi, unterrichtete Takata in Reiki. Ihre Heilungserfahrung war so tiefgreifend, dass Takata nach ihrer Rückkehr nach Hawaii als erste im Westen Reiki unterrichtete. Heute werden weltweit Tausende von Menschen in Usui-Reiki oder anderen Reiki-Methoden geschult.

Hinweis: Für alle von uns angebotenen Leistungen werden von uns keine Heilsversprechen abgegeben. Manchen unserer angebotenen alternativen Verfahren fehlt die wissenschaftliche Anerkennung. Ihre Wirksamkeit kann nicht von jedem uneingeschränkt nachvollzogen werden.

 

Wenn auf unseren Internetseiten Informationen zu medizinischen Fragen, Krankheitsbildern und Psychotherapie-Möglichkeiten gegeben werden, sind diese nicht als medizinische Beratung oder Empfehlung zu verstehen.

 

Die Informationen dieser Seiten und von Thomas Wilhelm und Niritya A. Speicher-Wilhelm in der Praxis erteilte Informationen sowie die von ihnen ausgeübte Anwendungen können und sollen nicht die Beratung und Behandlung/Therapie durch einen Arzt ersetzen.

 

* Obwohl Reiki von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als alternative Therapie geführt wird, fehlt Reiki-Anwendungen die wissenschaftliche Anerkennung. Die Begriffe "Behandlung", "heilen" , "Heilung" oder "Heilmethode" sind in diesem Zusammenhang daher nicht im medizinischen oder psychotherapeutischen Sinne zu verstehen, gemeint ist vielmehr eine alternative und ganzheitliche Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Praxisgemeinschaft

Hypnose und Reiki Praxis Saar

- Privatpraxis -

 

Dudweilerstr. 37

66111 Saarbrücken 

(am Beethovenplatz)

 

Thomas Wilhelm

Heilpraktiker für Psychotherapie

  • Hypnosetherapie
  • Gestalttherapie
  • Gesprächstherapie
  • Psychologische Beratung

 

✆ 0177 - 3143183

 

und

 

Niritya Speicher-Wilhelm

Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • Gestalttherapie
  • Gesprächstherapie
  • Reiki-Meisterin und
  • Reiki-Lehrerin
  • Meditationslehrerin
  • Psychologische Beratung
  • Klangmassagen

 

✆ 0171 - 36 78 332

 

Sie finden Niritya auch auf ihrer eigenen Homepage: Niritya - Heilpraktikerin für Psychotherapie in Saarbrücken

Termine: 

Mo - Fr (9.00 - 19.00 Uhr) und Sa (9.00 - 14.00 Uhr) nach telefonischer Vereinbarung.

 

Sollten Sie uns nicht erreichen:

 

Hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter - wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Saarbrücken: Hypnose und Psychotherapie, Reiki und Meditation im Saarland,  psychologische Beratung Saar - Heilpraktiker für Psychotherapie: Hypnosetherapeuten, Gesprächstherapie, innere Kind Arbeit, Privatpraxis Psychotherapie Saarbrücken, Gesprächsth Sie möchten mehr über uns wissen? - Klicken Sie einfach auf das Bild. -

Aktuelles aus unserer Praxis:

Movement & Stillness: 

 Bewegungsmeditation, immer mittwochs, 18.00 Uhr

Mehr dazu ...

 

Reiki-Seminar 1. Grad

08. - 09. Juni 2024

 

Reiki-Seminar 2. Grad

27. - 28. Juli 2024

Mehr Informationen zu den Reiki-Seminaren und weitere Termine ...

 

INSIGHT

Achtsam sein. Wahrnehmen. Loslassen.

12. - 13. Oktober

Mehr dazu ...

 

4-wöchiger Meditationskurs

ab  29. Oktober 2024

Mehr dazu ...

 

Gestalttherapie?

Ist anders.

Ein Selbsterfahrungsworkshop mit der "Here & Now - Therapy".

15. - 17. November

Mehr dazu ...

Ein Interview des SR mit Thomas Wilhelm zum Thema Angst finden Sie auf den Seiten des Saarländischen Rundfunks.

 

Und Reporter Michael Schneider war mit der

SR3 Saarlandwelle zu Besuch in unserer Praxis - mit einem "kleinen Horrortraum". Klicken Sie hier, um bei Youtube zu der Aufzeichnung zu gelangen.

Druckversion | Sitemap

© Hypnose und Reiki Praxis Saar 2015

Dudweilerstraße 37
66111 Saarbrücken
Saarland

Eine Praxisgemeinschaft:

Thomas Wilhelm (Heilpraktiker für Psychotherapie, Hypnosetherapeut, Gesprächstherapie, Gestalttherapie, psychologische Beratung / psychologische Hilfe, Arbeit mit dem inneren Kind) - Ihre Hypnose- und Psychotherapie-Praxis in Saarbrücken. Therapie bei leichter Depression, Angststörung u.a. Neurosen, Raum Saarbrücken - Saarlouis - Völklingen
und Niritya Speicher-Wilhelm (Heilpraktikerin Psychotherapie, Reiki-Meisterin, Reiki-Lehrerin, Reiki Ausbildung, Reiki Seminare, inneres Kind, Meditation, Meditationslehrerin, Kurs Autogenes Training, Klangmassage)

☎ 0177-3143183 (Thomas Wilhelm, Heilpraktiker für Psychotherapie | Therapeutische Hypnose)
☎ 0171-3678332 (Niritya Speicher-Wilhelm, Heilpraktikerin für Psychotherapie im Saarland, Reiki-Lehrerin, Meditation) | Copyright 2015