Druckvorschau

Drucken

Stand: 08.06.2021 (LP: L, PI: 8, QI: 16, BP: 4) Dr.phil. Silke Wolf
Name: Dr.phil. Silke Wolf
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Musikpädagogin
Fon: 030 - 499 07010
Fax:
Mobil: 01714144628
Web: http://www.silke-wolf-gestalttherapie.de
Praxis: Psychotherapie und Körpertherapie in Prenzlauer Berg
Zusatz: Gartenhaus Erdgeschoß
Straße: Hiddenseer Straße 12
Ort: D-10437 Berlin
Bundesland: Berlin
Geokoordinaten: Breite: 52.5424100
Länge: 13.4252700
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktikererlaubnis nach dem Psychotherapiegesetz
 
Abschlüsse und Zertifikate: Gestalttherapie am IGG Berlin
Coach of dance and movement (ESAB)
Körperprozessorientierte Gestalttherapie bei Michaela Buckl
Traumarbeit(IGG)
Dance dynamics
Motopädagogik(AkM)
Meditationspraxis seit 1997
 
Verfahren und Methoden: In meiner Praxis arbeite ich als Gestalttherapeutin mit dem Schwerpunkt Körperprozesse. Körper, Geist und Seele verstehe ich als Ganzheit, der die Fähigkeit innewohnt, sich zu entwickeln, sich kreativ anzupassen und im Kontakt mit Anderen zu wachsen.
In der Gestalttherapie liegt der Fokus darauf, die abgelehnten, nicht gewollten oder verschütteten Anteile von sich wahrzunehmen. Dadurch werden auch "vergessene" Ressourcen und Fähigkeiten wieder entdeckt und belebt.
Neben dem Gespräch arbeite ich auch mit kreativer Medien, dem Dialog und körperprozessorientierten Methoden.
Ich verstehe ich mich als Therapeutin mit Humor und mit Wertschätzung. Für besonders wichtig erachte ich die ‚Alltagstauglichkeit‘ der Therapie.

Achtung! Jahresgruppe für Frauen INNEN UND AUSSEN hat im Mai begonnen. Es sind noch 2 Plätze frei.
Im eigenen Körper zu Hause sein.
-dienstags 14-tägig von 19-21 Uhr. Gern beantworte ich Ihre Fragen zu unserer Gruppe und freue mich auf Sie.
Tel: 030 49907010 oder 0179-233 7114



 
Problembereiche und Zielgruppen: Einzeltherapie, Coaching und Beratung
bei der Suche nach Orientierung, wenn in ihrem Leben Verwirrung oder Unklarheit herrschen,
beim Umgang mit Ängsten, mit Leistungsdruck und Überforderung,
bei Depression und Angst,
bei körperlichen (psychosomatischen) Beschwerden oder Behinderungen,
wenn Sie unentschieden und ratlos bei Ehe- oder Partnerschaftsproblemen sind,
in Krisen, unvorhersehbaren Situationen,
bei Trennung, Abschied, Trauer,
bei nichterfülltem Kinderwunsch oder nach Schwangerschaftsabbruch und
um Ihre nicht genutzten Ressourcen zu entdecken.
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Paartherapie
- Netzwerk Gestalttherapie
- Netzwerk Körperpsychotherapie
- Netzwerk Kinderpsychotherapie
 
Besondere Angebote: - Vorgespräch kostenlos
- Auch Abendtermine
- Keine Wartezeit
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Person und Praxis:
 
* 1962 geboren
* Ich lebe verheiratet in einer 'Patchwork'-
Familie
* Seit 1984 bin ich als Pädagogin für Musik,
Bewegung, kreatives Spiel und Tanz sowie in der
Erwachsenenbildung tätig
* Langjährige Tätigkeit im klinischen Bereich für
Psychiatrie und Epilepsie von 1994 bis 2002
* Seit 2002 arbeite ich in eigener Praxis mit
Einzelnen, Paaren und Gruppen
* Meditationspraxis seit 1997
* 2013-2017 Körpertherapeutische Ausbildung bei
Michaela Buckl





 

Startseite