Druckvorschau

Drucken

Stand: 28.05.2021 (LP: M, PI: 8, QI: 16, BP: 2) Günter Stiewe
Name: Günter Stiewe
Abschluss (FH/Uni): Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Fon: 06762-904520
Fax:
Mobil:
Web: http://www.stiewe-psychotherapie.de
Praxis: Privat-Praxis
Zusatz:
Straße: Friedrich-Back-Straße 5
Ort: D-56288 Kastellaun
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Geokoordinaten: Breite: 50.0733400
Länge: 7.4401700
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Approbation als Arzt
 
Abschlüsse und Zertifikate: Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

 
Verfahren und Methoden: Verhaltenstherapie, Gestalttherapie, Kognitive achtsamkeitsbasierte Hypnotherapie, Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT), Lachyoga
 
Problembereiche und Zielgruppen: Erwachsenentherapie, auch Alterspsychotherapie. Begleitung bei chronischen Erkrankungen
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Hypnotherapie
- Netzwerk Verhaltenstherapie
- Netzwerk Gestalttherapie
 
Besondere Angebote: - Bietet Online-Beratung
- Auch Abendtermine
- Keine Wartezeit
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Person und Praxis:
 
Nach meiner klinischen Tätigkeit als Oberarzt und Bereichsleiter des Bereiches Psychotherapie und Psychoedukation der Neurologischen Abteilung der Paracelsus Nordseeklink (Spezialklinik zur Behandlung des M. Parkinson) bin ich seit dem 01.07.2010 in freier Praxis niedergelassen. Direkt abrechnen kann ich mit privaten Krankenkassen und Beihilfestellen. Für gesetzlich Versicherte ist in Ausnahmefällen eine Abrechnung über das Kostenerstattungsverfahren möglich.

Meine Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Depressionen, Ängsten, Persönlichkeitsstörungen und Zwängen. Darüber hinaus beschäftige ich mich mit Alterspsychotherapie und habe Erfahrung in der psychotherapeutischen Begleitung von chronisch Kranken, z. B. von Patienten mit M.Parkinson, aber auch von deren Angehörigen.

Um mein therapeutisches Spektrum zu erweitern habe ich zusätzlich eine Ausbildung zum Gestalttherapeuten absolviert.


Eine Bereicherung für jede Art von Therapie stellt das Lachyoga dar, das ich praktiziere und gerne weitergebe.Ich bin zertifizierter Lachyoga-Lehrer
 

Startseite