Netzwerk Psychotherapie

Die Psychotherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

×

Psychotherapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Online Funktionen Beiträge Webseite CR-Code

 

Dr.med. Doris Hohmann

 

Dr.med. Doris Hohmann ist Mitglied unseres Netzwerkes seit dem 01.08.2013. Das Profil des Behandlers wurde von unseren Besuchern in diesem Jahr 852 mal aufgerufen. Die Aufrufrate des Profils entspricht somit 7.3 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 65 Tag/en (2 Monat/e 5 Tag/e).

 

Stand: 08.02.2021 (LP: L, PI: 7, QI: 16, BP: 0) Dr.med. Doris Hohmann
Name: Dr.med. Doris Hohmann
Abschluss (FH/Uni): Ärztin
Fon: 0208-989 939 70
Fax: 0208-94131819
Mobil:
Web:
Praxis: Praxis für Psychotherapie und Psychiatrie
Zusatz:
Straße: Dickswall 40-42
Ort: D-45468 Mülheim
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Geokoordinaten: Breite: 51.4287230
Länge: 6.8893270
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: 1986 Approbation
 
Abschlüsse und Zertifikate: 1994 Anerkennung zur Ärztin für Psychiatrie,
2002 Anerkennung der Psychotherapie,
2018 Anerkennung zum EMDR-Practioner
 
Verfahren und Methoden: Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie,
mentalisierungsbasierte Therapie,
hundegestützte Psychotherapie
Balintgruppen,
Seminare zum Thema Lehrergesundheit in Verbindung mit Balintgruppen für Lehrer
 
Problembereiche und Zielgruppen: Diagnostik und Indikationsstellung für psychotherapeutische Behandlungen,
psychotherapeutische Behandlungen im BG-Verfahren,
Gesundheitsprophylaxe für Lehrkräfte,
Fallseminare für Menschen in helfenden Berufen
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Tiefenpsychologie
- Netzwerk Gesprächstherapie
 
Besondere Angebote: - Keine Wartezeit
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Person und Praxis:
 
Seit Januar 2020 bin ich neu in eigener privatärztlicher Praxis in Mülheim als Psychiaterin und Psychotherapeutin niedergelassen; meinen Standort in Duisburg, den ich ab 2012 betrieben habe, habe ich deshalb im Dezember 2020 geschlossen.

Zuvor habe ich als Oberärztin drei psychiatrisch-psychotherapeutische Tageskliniken einer psychiatrischen Abteilung an einem Stadtkrankenhaus geleitet.

Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Privat-Praxis handelt; gesetzlich Versicherte können bei ihrer Kasse nachfragen, ob ein Teil oder alle Kosten übernommen werden im Rahmen eines Kostenerstattungsverfahrens.

Terminanfragen über e-mail bitte mit Telefonnummer für meinen Rückruf; Terminvereinbarung auch direkt über die Praxis in Mülheim unter 0208-989 939 70 möglich.

Seit 2020 biete ich auch die Möglichkeit zur Videosprechstunde per Clickdoc an (TÜV-geprüftes Programm mit anerkanntem Datenschutz).

Ich freue mich auf Ihren Anruf!






 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

 

Impressum